(How to) Subwoofer nachrüsten ohne Bose Soundsystem

  • nowodka : das glaube ich eher nicht Gerd, er hat ja schließlich ein Ausrufezeichen hinter den Klugscheißer gemacht und keinen Smilie. Eine Entschuldigung fehlt bisher auch. :/

    Man(n) sollte halt vorher überlegen ob man es sich mit einem Mod verdirbt.:evil::saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Außerdem schrieb er doch im Thementitel "How to ..." ? 8o

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Dann wird es etwas knifflig. In dem Motorraum gelangt ihr über einen Gummistutzen wo auch die anderen Kabel durchlaufen. Das hat eine weile gedauert. Ihr tut euch leichter wenn ihr den kleinen Gumminippel (Motorseite) mit einem Teppichmesser abschneidet dann habt ihr ein circa 6mm großes Loch durch das ihr die Leitung durchfriemeln könnt. Um mehr Platz zu haben am besten die Stecker hinter der Batterie abmachen dann kommt ihr besser ran um den Nippel abzuschneiden.

    Moinsen,


    auch von mir ein Danke für die Anleitung.


    Stecke gerade bei der Durchführung des Pluskabels in den Innenraum fest. Ich hab die Stecker von der Batterie abgemacht, sehe / finde allerdings diesen Gumminippel nicht. Ist der in unmittelbarer Nähe unterhalb oder links/ rechts von der Batterie? Danke schon mal.

  • Update: Gumminippel gefunden. War doch größer, als erwartet. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :saint:


    To whom it may concern:

    Die Durchführung des Kabels klappte bei mir mit einem 25 cm langen 6mm Stahlbohrer, an dessen Ende ich das Kabel mittels Power Klebeband fixiert habe. Gut fixieren ist ein Muss, da das Kabel sonst auf der Strecke bleibt.


    Noch ein Tipp für diejenigen, die die zwei Stecker hinter der Batterie dafür lösen. Später darauf achten, dass die Stecker vor dem Festklemmen gerade aufgesetzt werden, da sich sonst Pins verbiegen (können).

  • Hab da mal ne Frage,


    Möchte, wenn ich dann mal mein gutes Stück habe auch nen Subby nachrüsten :thumbup: :D

    Nun die Frage, vieleicht weiß das jemand? Mazda Au­dio Sys­tem, Di­gi­tal­ra­dio-Tu­ner (DAB+) und 8 Laut­spre­chern sind drin

    - sind das auch BOSE Lautsprecher? :/

    - und wo sitzen die 8 Lautsprecher? :/

    Center und Subwoofer ist ja klar das die fehlen

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe