Mzd startet alle 2 Minuten neu

  • Neuer Tag neues Vergnügen, heute Früh hat das Mzd ca. 10 Mal neu gestartet. Verbrauchsanzeige bleibt erhalten, abgespielter Order und Mp3 auch.

    Genauso wie es begann hat es dann wieder Aufgehört. Mir geht die Karre langsam unfassbar auf den Geist. Andauernd neue Zorres mit der Gurke.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Kannst Du ihn nicht verkaufen?

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Darauf wird es früher oder Später hinaus laufen, Allerdings verliere ich wenn ich ihm jetzt dem Händler zurück gebe ca. 12-14 Tausend Euro. In weniger als 2 Jahren ist das schon heftig.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Kenne das auch vom MX-5 mit dem alten MZD ....


    Hier ist aber in vielen Fällen ein Stick oder SD-Karte am USB schuld gewesen .... in Verbindung mit vielen MP3s .... die Indiezierung brachte hier das System an die Grenzen.

    In wenigen Fällen war es auch eine schadhafte Navi-SD-Karte.


    Hast Du zufällig was am USB mit vielen Dateien angeschlossen?

    Evtl. auch mal die Navi-Karte ziehen.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Hast Du zufällig was am USB mit vielen Dateien angeschlossen?

    Was sind denn "viele Dateien"? Ich betreibe einen 64GB USB-Stick mit z.Zt. rd. 1400 mp3-Dateien (28GB belegt), die stören das MZD nicht im Abspielbetrieb. Was es zum Absturz mit Neustart oder zum Aufhängen brachte, waren "unsaubere Titel", wenn also z.B. Sonderzeichen oder andere Zeichenelemente im Namenstitel auftauchten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Im CX-30 haben wir auch einen 32GB-Stick,mit gut 26GB MP3s bestückt .. Da hatten wir bisher die Probleme auch nicht.


    Im MX-5 mit dem imer nochalten MZD weiß ich auch von anderen, dass bei Sticks ab 16GB und höherer Speicherauslastung diese Probleme auftraten.

    Natürlich waren bei einigen auch unsaubere oder defekte MP3s drauf, aber kleinere Sticks bzw. nur geringer Auslastung machten wohl keine Probleme.

    Von daher ist es schwer zu sagen, ob dies da mit reingespuckt hat.

    Ein Update des MZD hat wohl auch geholfen und in meinem neuen 2020er ist es auch noch nicht aufgetreten.


    Ich würde aber unabhängig davon, alles mal abstecken, auch die Navikarte, um äußere Einflüsse weitmöglichst auszuschließen.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]