helle Streifen auf dem neuen roten Lack

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch, woher die hellen "Streifen" (s. Foto), hoffe man kann die erkennen, stammen? Sie ziehen sich auf dem neuen roten Lack schön an A-, IMG_20220404_163532[1].jpgB- und C-Säule nach dem Waschen und Regen auf beiden Seiten nach unten.
    Not nice!

    Danke für einen Tipp im Voraus.

    Meiner ist ein CX-30 Selection mit Design- und Premium-Paket, 150 PS, Handschalter, BJ 2021 in Soul Red Crystal Metallic :love:

  • CX-30-NRW-Okay

    Hat den Titel des Themas von „weiße Streifen auf dem neuen Roten Lack“ zu „helle Streifen auf dem neuen roten Lack“ geändert.
  • sieht nach getrockneten Wasser aus, welches nach dem Waschen immer noch einige Zeit aus Ritzen und Vertiefungen läuft.

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • sieht nach getrockneten Wasser aus, welches nach dem Waschen immer noch einige Zeit aus Ritzen und Vertiefungen läuft.

    Hmh .. habe ich so und in der Form bei noch keinem Auto erlebt, auch gerade weil es an den A bis C-Säule ist und es doch echt "hartnäckig" ist und auffällig.

    Meiner ist ein CX-30 Selection mit Design- und Premium-Paket, 150 PS, Handschalter, BJ 2021 in Soul Red Crystal Metallic :love:

  • Nach dem waschen das Auto mit einem Microfasetuch abwischen, nach der Heimfahrt nochmals drüber.

    Ein Rest Wasser kommt auch von den Spiegeln.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Sind wohl Kalkhaltige Waschwasser-Reste, die aus Ritzen, Abdeckungen nach Unten rotzen - wenn ich mein Auto nach einer Handwäsche nicht sofort trocken wische, habe ich lauter solcher Flecken auf den Flächen von Dach und Motorhaube.

    Deswegen fahre ich z.Zt. mit dem CX eigentlich nur noch in die Waschstation. 2-3 € reichen da Dicke, um den CX wieder sauber zu bekommen. Deren Wasser ist kalkfrei aufbereitet, da bleiben keine Flecken o.ä. sichtbar. 10 km Fahrwind reichen dann auch aus, um den CX zu trocknen.

    Dies Mache ich allerdings nur so alle 2-3 Wochen bzw. wenn der CX extrem versaut ist. Er ist ja kein Kunstobjekt.

    Zuhause wird dann bei Bedarf noch poliert oder auch gewachst, sowie die Innenreinigung durchgeführt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • So ist es auch vorne, bißchen wachsen und die Insektenleichen lassen sich nach dem besprühen mit Wasser gut entfernen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

    Einmal editiert, zuletzt von Maexchen ()

  • CX-30-NRW-Okay


    Hast echt nicht versucht das vor der Frage hier einfach mal wegzuwischen ?

    Ich bin ehrlicherweise wegen deiner Frage etwas verwirrt.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • CX-30-NRW-Okay


    Hast echt nicht versucht das vor der Frage hier einfach mal wegzuwischen ?

    Ich bin ehrlicherweise wegen deiner Frage etwas verwirrt.

    Klar habe ich das weggewischt - die Streifen kamen auch eben nicht nach dem Waschen, als das Auto noch nass war, sondern mehrere Tage später, nach dem nächsten Regen.

    *Facepalm*

    Meiner ist ein CX-30 Selection mit Design- und Premium-Paket, 150 PS, Handschalter, BJ 2021 in Soul Red Crystal Metallic :love: