Faltenbälge / Manschetten an den vorderen Stoßdämpfern/Federbeinen offen - normal?

  • Hallo, beim Reifenwechsel heute ist mir aufgefallen, dass an beiden vorderen Federbeinen die Faltenbälge unten nicht fest sind, sondern offen und den Blick und damit das Eindringen von Staub/Dreck/Feuchtigkeit ins Innenleben frei lassen.


    Siehe Foto IMG_20220502_183603.jpg


    Nur vorsichtshalber: das ist doch nicht normal, sondern ein Defekt oder? :/


    Falls Defekt, muss ich mich darum kümmern, weil die Werksgarantie in wenigen Monaten ausläuft.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Das sieht ja nach 2 1/2 Jahren schon richtig vergammelt aus, abgeplatzter Rostbelag. =O

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Eigentlich fand ich eher komisch beim Rädertausch das von den Kabeln die dort zum Teil langgehen schon bissln was abblättert 🤔

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • Ja da ist normal, im Betrieb ist ja alles bedeckt.

    Du meinst, weil das Auto da aufgebockt ist? Schon richtig, aber auch wenn es auf den Rädern steht, ist da bei weitem nicht alles bedeckt. Da bleibt trotzdem ein fetter Spalt. Ich liefer dazu ein Foto nach.


    Eigentlich dachte ich, die Faltenbälge wären an der Unterseite auch befestigt / eingerastet oder so ähnlich.

    Keiner von der Zunft der Automechaniker hier, der sich dazu mal äußern könnte?

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot