Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Hallo

    CX30-Driver,

    das ist gut bleib dabei.

    Das E10 zieht auch mehr Wasser an.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ein rascheln beim X Motor von Anfang an,

    nach Kompressorwechsel die viel diskutieren Geräusche weg, Gott sei Dank !

    Aber dieses Rascheln...

    ICH TANKE E5. Von der Fraktion der E10 Fahrer wurde hier berichtet, das sie mit E10 ein harmonisches Fahrverhalten feststellten.

    FRAGE:

    habt Ihr, die auf E10 umgestiegen seit oder von Anfang an E10 tankt, auch diese Raschelgeräusche im niedrigen Drehzahlenbereich ?

    Gibt es da eventuell Unterschiede ?

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

  • Die Raschelgeräusche haben mit den Benzin E10 nichts zu tuen.

    Der CX 30 arbeitet wie ein Diesel ist aber ein Benziner.

    Deshalb der Name "Diesotto"


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Karat ()

  • Also ich tanke mal E5 dann auch mal E10, je nachdem wie groß der Preisunterschied ist.

    Konnte aber keine Veränderung feststellen. Weder beim Verbrauch nich bei dem Motorlauf.

    Also tendiere ich aktuell eher zu E10.

    Ist ja auch z.Zt. 5 ct. günstiger.: m0011:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • An die alten Hasen die E10 tanken:

    Es wurde hier mal von Jemanden geschrieben,

    das die Werkstatt einen Zusatz in den Tank gab. Ist das einmalig oder in Intervallen, welche Kosten ?

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

  • war nicht bei mir, sondern beim Forumsmitglied.

    Ist ein Mazdahausmittel für die Bekämpfung gegen Wasser im Benzin.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.