Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Dieses Rasseln betrifft hier einige im Forum, mich auch. Ich denke mittlerweile, dass es ein normales Betriebsgeräusch des X-Motors ist. Bei mir wurde auch der Kompressor getauscht und das Geräusch ist geblieben.

  • Wie ich schon hier geschrieben habe, habe ich dieses "Rascheln" auch, aber nun fahre ich damit schon seit dem tausch des Kompressors viele Kilometer.

    Mit dem Sprit hat es definitiv nichts zu tun. Habe alle Spritsorten ausprobiert immer das gleiche. Nun bleibe ich aber bei E 10. Er läuft damit einfach harmonischer.

    Mein fMH meinte erst einmal fahren und das "Rascheln" Beobachten.

    Da es aber nun auch sehr viele bemerkt haben denke ich bald das es normale Betriebs Geräusche sind. Geht ja auch nichts kaputt, wenn ja dann

    habe ich lange genug Garantie und angezeigt habe ich es in der Werkstatt, also für mich alles erst mal so in Ordnung.

    Das mit dem Zusatz im Tank bei der Inspektion ist bei mir auch immer so gewesen ob Benziner oder Diesel, dieser Posten ist aber nur ein geringer Betrag.

    Bei dem CX30 wird es bestimmt genauso sein, habe aber noch viel Zeit bis zum Service.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • ja stimmt, quasi Messwein! :m0001::m0036:

    Und anschließend hält der Mazda- äh Messdiener die Hand auf....:m0026::m0043:

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Gibt es nicht im Kraftstofffilter einen Wasserabscheider?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Nachdem ich hier im Forum viel zum Thema E5 oder E10 erfahren habe,

    kommt langsam ganz langsam und widerwillig die Einsicht.

    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Das war auch so bei den Glühlampen und jetzt ?

    Ich habe großes Vertrauen zu den Ingenieure von Mazda (das sind die Besten ) die E10 ausdrücklich empfehlen und vielleicht gehöre ich auch mal zu der Fraktion der E10 Fahrer. Dann hoffe ich, daß ich auch sagen kann, mein CX30 fährt harmonischer. Das wäre toll und da brauchst nicht mehr viel an Argumentation.

    ABER die Frage der Motormaterialien da braucht es noch das letzte Quantum an Überzeugung. Ein Motor kostet auch eine Kleinigkeit und unsere X Motoren sicher noch etwas mehr, vielleicht weiß da jemand schon mehr.

    Nicht falsch verstehen, das sind eben zwei verschiedene Schuhe und die müssen für mich zusammen passen damit es gut und sicher läuft ;)

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

  • Aber dieses Rascheln...

    Was ihr so alles hört. Ich höre nur Radio.;):D

    Fahre seit 6 Jahren mit CX5 nur E10. Außer beim Geld merk ich keinen Unterschied.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Da bist Du ja sehr Umweltbewusst um den CO2 Emissionwert zu senken.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • hallo, also einen Zusatz ins Benzin kenne ich nur vom Motorrad.

    Vor dem Winterschlaf noch einen Zusatz ins Benzin, damit das gute Stück im nächsten Frühjahr wieder gut anspringt.:m0027:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: