Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Dürfen sie auch nicht. Mal sehen, was nach 100 tkm alles so angefallen sein wird. Unser Suzuki ist jedenfalls nach dieser Distanz motormäßig noch top o.k. :thumbup:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Unser Suzuki ist jedenfalls nach dieser Distanz motormäßig noch top o.k

    Das ist mein Ford nach146000 km , ohne diesen "Super-"Kraftstoff (Diesel)- auch. keinerlei Probleme, noch nicht mal ein Husten bei ganz normalem Diesel. Ich find diese "Premiumkraftstoffe" insgesamt überflüssig für einen normalen PKW. In meinen Augen nur Geldschneiderei!

  • Ich seh's wie fragix. Was hab ich davon wenn bei einem Otto-Normal-Auto Hightec-Sprit einfülle? Hab ja kein F1-Auto oder eine Tunerkiste.


    Das ist wie mit den Additiven die eine zeitlang von ambitionierten Leuten mit tiefergelegtem Polo oder Manta in den Tank geschüttet wurden. Oder die Magnet-Teile die man um den Kraftstoffschlauch legen konnte, damit man glaubt man verbraucht 10% weniger Sprit.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ...doch das funtkioniert bestimmt. Das Magnetfeld bremst den Kraftstofffluß und damit läuft weniger Kraftstoff in den Motor, also weniger Verbrauch.:D:D:D:D:D:D Man muß nur richtig dolle dran glauben..:saint::whistling:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also ich tanke immer bei Vollmond das soll den Motor von allen negativen Bestandteilen bewahren. ^^


    Demnächst verkaufen sie den E10 noch als Biosprit. Für das gute Gefühl beim Gasgeben;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich fülle es in eine Schüssel und rühre es links herum. Das habe ich vor Uriella gelernt. Die hat gerade um die Ecke hier gelebt, und mir alle Tricks beigebracht. Die hat so richtig, aber wirklich so richtig, Kohle gemacht mit reinstem Wasser. Das ganze ist ganz einfach:


    Uriella war auch als Geistheilerin tätig. Zu Heilungen diente auch das „Athrum-Wasser“, zu dessen Herstellung Uriella in Trance mit einem Silberlöffel mit Linksdrehungen in einer wassergefüllten Badewanne rührt. Bei diesem Verfahren werde das Wasser „umgepolt“ und „mit dem himmlischen Athrum-Strahl aufgeladen“.


    Das funktioniert auch mit Sprit. Glaub ich. https://de.wikipedia.org/wiki/…eureligi%C3%B6se_Bewegung) :) Spass muss sein. Oder ist es Ernst?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ein Verwandter hatte sich für 100€ eine Plastikkarte gekauft, die stellte er unter das Wasserglas. Die konnte das Wasser neutralisieren. :D

    Wie wäre bei den Mazdas mit einem Traumfänger am Rückspiegel. Hilft doch auch bei Kindern:D

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990