Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Hallo Erzkumpel,

    Du mußt mal E5 und im Wechsel E 10 fahren,

    dann entscheiden welcher besser ist.

    Gucke nicht nach die 4 Cent,die der E 5 teurer ist.

    Ich würde bei E 5 an deiner Stelle bleiben.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Och, so eine kleine Steinigung am Sonntach, das wär schon was. Allerdings reicht Dein "Vergehen", E10 getankt zu haben, nicht aus. Du mußt also noch was anderes, viel, viel Schlimmeres anstellen, leider. :m0033: : m0005:

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Das E 10 ist doch für die Umwelt gedacht.

    Heute steht in der Zeitung,das 2025 keine Verbrenner mehr zugelassen werden.

    Es ist verrückt,was da gemacht wird.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Das E 10 ist doch für die Umwelt gedacht.

    Aber auch nur gedacht. Bei 3 Cent Unterschied habe ich E5 getankt. Seitdem es bei uns 5 Cent Unterschied sind, tanke ich E10. habe es bisher nicht bereut. Kein Mehrverbrauch oder sonstigen, dramatischen, Veränderungen. Der Motor fährt mit beiden Sorten wunderbar- meine Meinung!

    Im Moment habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern. Ich kann nicht meckern. Auf meiner "Hausstrecke"- niedrigster Verbrauch= 4,9 Ltr. Autobahn mit Schnellstraße, ohne Rücksicht auf`s "Sparen"= 8,5 Ltr. Bin damit sehr zufrieden.^^

  • Karat #252


    Danke für Dein Tipp.

    Ich will, wenn meine Entscheidung steht, bei einer der beiden Sorten bleiben, zumindest für den X- Motor. Noch habe ich nie E10 getankt.

    Sicher habe ich Vorurteile und habe das Zeug gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

    Das Pendel bewegt sich langsam in die Richtung E10 ! ?

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

  • Du wirst das schon meistern,schönen Sonntag noch.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo,

    bei Bild de habe ich es gelesen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020