Welches Benzin beim Skyactiv-X tanken

  • Danke für die Info! :) Hab ja im Studium gemerkt, dass ich ein verhinderter Höhlenmensch bin bzw. mich unter Tage (sowohl in Stollen als auch in Grotten und Höhlen) durchaus wohl fühle.

    Sollte ich mal ins Erzgebirge kommen, würde ich dir gerne ein Bier gegen ein bisschen theoretische Bergmannskunde sponsern. ;)


    Glück Auf!

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • DeKoile

    Das wäre schön !

    Es gibt noch Besucherbergwerke die man befahren kann, sehr interessant.

    Ich werde dann mit Dir die Welt Untertage befahrenen.

    Du als Bergknappe und ich als Dein persönlicher Bergführer. Du brauchst Dich nicht zu fürchten, so tief wie in meiner aktiven Zeit geht es nicht mehr nach unten. Tiefste Sohle war auf 1800 Meter.

    Aber erstmal müssen wir Corona besiegen.

    Wo ist denn Dein gutes Stück, ich meine Deinen CX30 zu Hause ?

  • Erzkumpel: Klingt gut! Ich war bisher nur maximal auf einer Teufe von 700 m (Asse II). Und Furcht hatte ich bisher unter Tage noch nicht. Auch nicht beim Schlufen durch einen ~ 2 m langen Schlufgang, der mit am Ende einen fast senkrechten Knick nach unten macht. ^^


    Mein 3 (ohne CX- und ohne 0) ist im Bonner Umland zu Hause. Bergwerke gibt es leider erst im Pott und Höhlen gibt es auch im Umkreis von 100 km keine. Aber das wusste ich ja schon, bevor ich hier her zog.


    Und keine Sorge, ich bin sicher, Hugo wird E10 vertragen. Der Motor ist ja dafür optimiert. ;) Und selbst mein G2.0 läuft fröhlich mit E10, obwohl der ja nicht mal unbedingt mit E10 als Primärsprit im Gedanken konzipiert wurde.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Wenn Du da mal was merkst. Die Veränderungen sind wohl eher im psychologischen Maßstab zu finden. Ist eher eine Glaubensfrage. Bio Sprit E10 aus rein ökologischer Monokultur oder der umweltverschmutzende E5 aus russischer Oligarchen Förderung.;)


    Spaß beiseite.


    Jeder soll mit seinem Sprit glücklich werden.


    Zudem hat Mazda ja den E10 zum Glücksbringer für den X-Motor ernannt. :)


    Hauptsache es macht Spaß und hilft bei einem fahrerisch bedingten sparsamen Verbrauch.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Erzkumpel , hier mal die Ränge in Reihenfolge:;)


    • Anfänger
    • Schüler
    • Fortgeschrittener
    • Profi
    • Meister
    • Erleuchteter

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Dankeschön für die Aufklärung, nun ist es aber kein Geheimnis mehr.

    Eins fehlt noch !

    Der HEILIGENSCHEIN mit Flügel,

    wenn ich mal das Lenkrad abgebe :saint:

    Aber auf diesen Weg bis dahin,

    hoffe ich, daß mich noch viele Kilometer davon trennen.

    Und bleibe gerne noch Dein Schüler : m0008: