Tankverschluss

  • Eine andere Frage dazu: Mir ist aufgefallen, dass es immer kurz zischt, wenn man den Tankdeckel öffnet. Klingt so, als wäre Unter- oder Übertruck vorhanden. (Eher Unterdruck, kein Benzingeruch wahrnehmbar.)


    Ist das normal?

  • Ja.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Hab heute zum ersten Mal getankt, der Verschluss hat perfekt in der Tankdeckelklappe gehalten 👍

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Ja ich hab das diesmal auch bewußt mir angeschaut, Hatte vorher nie darüber nachgedacht und den Deckel da immer eingehängt. Ich hatte da auch keine Probleme damit.

    Diesmal wollte der Tankdeckel allerdings nicht aufgehen ... da stand ich erstmal etwas blöd vor der Zapfsäule.


    Einmal Auto verschließen und wieder öffnen hat das Problem dann gottseidank gelöst...

  • Ich habe aufgrund der vielen Beiträge gestern das erste mal versucht, beim tanken den Deckel einzuhängen. War allerdings ernüchternd. Passt so gut wie gar nicht. Bevor ich nochmals 2 Minuten rumfummele, bis der Deckel irgendwie hält lasse ich ihn in Zukunft beim tanken lieber wieder rumbaumeln

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau