Einkaufspreise für original Mazda-Felgen

  • Hallo zusammen,


    kennt zufällig jemand die Einkaufspreise der fMH für die originalen Mazda-Felgen?


    Mein fMH hatte mir für den neuen CX 30 einen Satz Winterkompletträder 18" in schwarz zum EK-Preis angeboten und der soll jetzt je nach Winterreifen ab € 1400 aufwärts kosten. Also unter EK;-Preis dürften dies meiner Meinung nach max. € 1000 sein.


    Würde mich mal interessieren wie ihr das seht.

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Mit EK Preisen kann ich nicht dienen, ich habe 2020, 184 € für die 18" (schwarz) pro Felge gezahlt, hinzu kamen noch die RDKS Ventile pro Ventil 50€

    Somit kam der Satz Felgen 936€ allerdings wie geschrieben im Januar 2020.

    Damit wäre dein Angebot auf der Höhe von 2020, also durchaus akzeptabel.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Wer gibt schon gerne die EK-Preise raus? Die wirst Du im Internet auch nirgendwo finden. Bestenfalls eine Preisvergleich am Produkt. Selbst dann hat der günstigste Anbieter mit Sicherheit noch eine ausreichend gute Marge.

    Wer da mehr wissen will, kann ja mal versuchen sich als "Reifenfirma" zu registrieren bei: maxityre.de



    Hier die VK-Preise für Felgen + Komplettrad (Sommerreifen) von Mazda:

    Mazda CX30 Preisliste Zubehör

    (sind dies Aufpreise die nur gleich bei entsprechender Bestellung des Neuwagens berücksichtigt werden?)


    Screenshot 2022-07-04 121636.jpg


    Bei den großen Online-Reifenhändler geht es bei rd. 1050€ los für 4 Komplettreifen incl. 4x RDKS-Sensoren
    Winterkompletträder 18 Zoll Mazda CX30

    Ein aktuelles Angebot für Kompletträder mit Wi-REifen: Mazda Schnaitheim mit kostenloser Lieferung


    Ich habe letztes Jahr für den Wechsel der Seriensommerreifen von den Felgen auf sogleich Michelin SUV Allwetterreifen 400€ Aufpreis bezahlt. Ich denke, dass dies OK war? Der Michelin-SUV-reifen kostet schon rd. 45-60€/St. mehr, wie ein normaler Wi-Reifen und für die gesamte Ummontage etc. ist ja auch zu berücksichtigen.


    Die Reifenpreise sind in den letzten 2 1/2 Jahren um über 20% angestiegen und steigen wohl weiter.

    Reifen Preisniveau April 2022

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994