Probleme mit PDC im neuen CX-30

  • Hallo,

    wollte mal nachfragen ob sich in

    Sachen PDC was getan hat?

    Unser CX 30 von September 2022 hat das gleiche Problem.

    Das Auto ist ohne 360 Grad Kamera.

    PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera.

    Die Sensoren funktionieren eigentlich nur direkt vorm Hindernis ca. 10 cm Abstand.

    Bei Hecken überhaupt nicht.

    Beschwerde bei Mazda Deutschland geschrieben mit der Antwort das wäre " Stand der Technik " !

    Wenn ich mir die Funktionsweise der 360 Grad

    Kamera anschaue,

    glaube ich Mazda hat sich beim CX 30 zu sehr auf die 360 Grad Kamera konzentriert.

    Oder ich gehe schon fast da von aus das nur noch ein Typ Sensor verbaut wird, der eben besser zu 360 Grad Kamera passt.

    Beim CX 3 hat das PDC einwandfrei funktioniert.

  • Es ist mal so, mal so.


    Manchmal bin ich überrascht, dass PDC überhaupt reagiert hat und manchmal keine Reaktion bis "kurz vor knapp".


    Hier verlasse ich mich auf die Worte von Mazda Werkstatt Meister und vertraue ich nicht mehr PDC Sensoren.


    Bei Mazda sind die der Meinung, dass alles 100% einwandfrei funktioniert. Es ist nur empfohlen: "die Betriebsanleitung noch mal zu lesen. Dort steht was und wo und wann nicht erkannt wird."


    Und die schließt fast alles aus.🤣🤣🤣

    CX-30 Selection G-150 MT

    EZ 03/2022

    Obsidiangrau Metalic,

    Design Paket

    Einmal editiert, zuletzt von rempad ()

  • Die Sensoren funktionieren eigentlich nur direkt vorm Hindernis ca. 10 cm Abstand.

    Moin,

    meiner ist ja nun brandneu (siehe Signatur).

    Die Sensoren funktionieren wie sie sollen.

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • ich habe keine 360°, PDC funktioniert nach Lust und Laune.


    Als Beispiel: in der Waschstraße, vorne links keine Reaktion, rechts ja. Lenkrad grade aus und die sollen nur ansprechen bei links oder recht abbiegen (laut Mazda)

    CX-30 Selection G-150 MT

    EZ 03/2022

    Obsidiangrau Metalic,

    Design Paket