Cx 30 vibrationen

  • Danke, habe das mal gecheckt. Hmmm, der fährt oft auf nur 2 Zylindern. Auch auf der Autobahn bei 120Km/h. Die zweite Batterie ist nie voll. Auch nach 50Km Autobahn nicht. Immer nur vier Balken. Dann wieder einer, dann wieder vier, dann leer, usw. Sehr komisch. Als ich das Auto vor drei Wochen geholt habe, sollen angeblich alle Updates gemacht worden sein. Aber so wie das ruckelt beim Umschalten von zwei auf vier Zylinder, und umgekehrt, kann das nicht normal sein. Spritverbrauch ist erstaunlich niedrig. Nächste Woche ist Termin wegen der vielen kleinen Probleme. Unter anderem leuchtet seit neuestens die passenger airbag Lampe, obwohl jemand dorst sitzt, und im Handschuhfach der Schalter auf On steht.

  • jepp, die leuchtet immer.:) Wie im CX3, nur ist sie da etwas dezenter angeordnet und fällt nicht so auf.

    Die Li-Ion-Batterie lädt sich nur auf wenn man bremst bzw. den Wagen rollen läßt, sozusagen Bremsenergierückgewinnung. Beim normalen fahren eher nicht.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die weiße Lampe habe ich mir mit schwarzem Isolierband zugeklebt, weil sie mich auch genervt hat. Vor allen Nachts.:m0033:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Die Li-Ion-Batterie lädt sich nur auf wenn man bremst bzw. den Wagen rollen läßt, sozusagen Bremsenergierückgewinnung. Beim normalen fahren eher nicht.;)

    Doch, die Li-Ion-Batterie lädt sogar bei Autobahnfahrt mit 140 kmh, beim Gaswegnehmen, gestern hatte ich sogar 6 Balken.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • was passiert wenn man das Gas wegnimmt??? Man (Wagen) rollt, also wird die Batterie geladen...... erst lesen dann Klugsch........8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Gibt aber auch noch die Möglichkeit, ausgekuppelt zu segeln, wobei der Wagen auch rollt. Je nach Situation durchaus auch Mal sinnvoll. ?

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro