Cx 30 vibrationen

  • Wer bist du überhaupt, daß du mir sagst was ich machen soll?! Wer ist hier im falschen Forum?Wenn du was zu berichten hast dann schreib was zum Thema und nicht was die anderen machen sollen. Du willst mir verbieten meine Meinung zu äußern?

  • Leute, bitte keine Beleidigungen oder ähnliches. Wir sind hier alle erwachsen (denke ich mal;)) Sonst mache ich den Threed hier dicht.X(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Leute, bitte keine Beleidigungen oder ähnliches. Wir sind hier alle erwachsen (denke ich mal;)) Sonst mache ich den Threed hier dicht.X(

    Lieber Moderator,

    mach Dir bitte nochmal die Mühe und schaue Dir die Posts von Thomas F. an …… Anschliessend Thread dicht machen! Aber so was von! :evil:

  • Im passt die Zylinderabschaltung nicht und er gibt seine Erfahrungen und Empfinden hier im CX-30 Forum preis, dass ist doch völlig legitim.
    In einem Forum darf doch auch Kritik geäußert werden oder nicht?

    Kann zu dem Thema hier leider nichts beitragen, da mir im CX-30 G Leihwagen nichts aufgefallen ist. Vielleicht ist er ja so empfindlich oder sein Motor läuft wirklich nicht ganz rund, ich weiß es halt nicht.

    Deswegen brauche ich aber niemand des Forums verweisen, rausekeln oder beleidigen.

    Meine Meinung und die muss keiner Teilen.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Bulldog : der @Thomas F. hat hier seine Erfahrung klar gemacht, das dies vielleicht etwas zu extrem geäußert wurde ( es ist ja schliesslich sein eigenes empfindliches Popometer;)) sei dahin gestellt. Du hast aber dann doch etwas unter die Gürtellinie getextet.........

    Dann mach`s ma gut, aber ganz schnell, bitte!

    das Gleiche gilt für die Antwort von @Thomas F.


    Ich finde in einem Forum darf auch jeder mal Kritik an etwas üben, in Zukunft bitte vielleicht etwas dezenter, aber....


    .....ich verlange hier von allen Respekt gegenüber den anderen Usern!!

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo zusammen,

    also mein cx 30 122ps Frontantrieb vibriert zwischen 800-2000 Umdrehungen am stärksten bei 1500 in jedem Gang bei konstanter Drehzahl sehr stark. Hat das jemand auch so.

  • Egal ob Handschaltung (wahrscheinlich) oder Automat: Ist absolut nicht normal und gehört möglichst bald in die Werkstatt. Für die Werkstatt noch wichtig: Vibration nur unter Last oder auch ohne Last? Wenn unter Last: Wird die Vibration stärker mit mehr Gas?