Homura vs Select

  • Hallo zusammen,

    wir haben eine Entscheidung getroffen!

    Und haben uns für Homura+Premium entschieden.

    Auch wenn die meisten uns für Select mit Matrix und Lenkradheizung geraten haben, haben wir uns dagegen entschieden. Eine Lenkradheizung hatte ich in 2 Autos und nie genutzt.

    Ich fahre zu 95% nur Stadt bzw. Autobahn. Landstraßen wo das Matrix seine Stärken ausspielen kann kommt in meinem Streckenprofil fast nicht vor.

    Da ich auf den Homura Felgen Ganzjahresreifen aufziehen werde, hat das Design auch mit den anderen Sitzbezügen gewonnen. Zumal diese Kombination auch noch knapp € 1.000,- günstiger.

    Die restlichen Ausstattungsunterschiede fallen mir nicht ins Gewicht.


    Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und bedanke mich für eure rege Beteiligung und eure Meinungen!


    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Unter den Voraussetzungen absolut nachvollziehbar :thumbup: : m0004:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Also die Lenkradheizung möchte ich nicht mehr missen. Ein Traum in der kalten Jahreszeit. Sicher, es ist nice to have. Aber das sind viele Funktionen, die das Fahrerleben zur Gesichtsentgleisung bringen. :)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • annyro

    Trotzdem. Glückwunsch zu Deiner Wahl. Die Wartezeit kannst Du hier verbringen und den Meinungsaustausch mit der riesigen Fangemeinde pflegen und das Handbuch downloaden. Wir fragen Dich dann hinterher ab, wenn Du die 800 Seiten gelesen hast. : m0002:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • annyro

    Ja optisch absolut identisch ;) , Du allerdings mit Premium-Paket (hätte ich auch gerne gehabt, allerdings hätte ich dann wahrscheinlich meinen CX-30 heute noch nicht.... ;( )....


    Ich bin mit der Farbwahl super zufrieden (obwohl ich vorher skeptisch war), das Matrix Grau hatte mich auch gereizt, war aber nicht verfügbar. Außerdem habe ich unsere Farbe noch gar nicht auf der Straße gesehen, das Rot und Matrix grau sieht man ja oft bei Mazda Fahrzeugen.


    Und wie oben schon erwähnt, Staub und Pollen sieht man fast gar nicht.


    Und Du auch insgesamt zufrieden?


    LG Oliver

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Händler und bestelle dann erst. Mein jetziges Tiguan Leasing läuft noch bis Juni....

    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Unverbindlich 6 Monate, aber in der heutigen Zeit....

    Haben noch ein anderes Auto und ich habe noch verschiedene Zweiräder von Motorrad, Fahrrad und E-Scooter und kann auf Öffis zurück greifen wenn ich Mal ins Büro muss. Könnte auch Verzögerung verkraften;-)

    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)