Felgenlack

  • Hallo,


    leider habe ich an einer Felge ein paar Beschädigungen vom Bordstein..

    Weiß jemand, ob es zu den 18 Zoll Silber Felgen einen Lackstift gibt bzw. Alternativen die der originalen Farbe ähnlich sind?

    Beim Fmh gab's nichts im Zubehörkatalog dazu.


    Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar!

  • Falls Du dir da richtige Kerben in die Alu-Felge rein gefahren hast, würde ich es nicht einfach nur überlackieren.

    Es gibt Felgendoktoren (meist Reifen-Firmen, die auch spezielle Alufelgen verkaufen), welche eine Felge für rel.wenig Geld wieder tiptop herrichten. Wenn Du dann mal für 2-3 Tage auf dein Auto verzichten kannst bzw. Ersatzreifen hättest, würde ich dies so machen.

    Ich habe dies mal vor Jahren mit zweien meinen orig. Mazda Sommer-Alus gemacht. Die waren dann wieder wie neu. Dies hat mich damals à 30 €/Stck. gekostet.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen

    Dann waren die Kerben nicht so tief.

    Hatte eine Felge die musste abgedreht werden mit Lackieren 100 €.

    Wobei Max 2mm abgedreht werden dürfen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Maexchen

    Es waren mehrere kleine hässliche Rempler-Spuren an den Felgenränder. Aber eine Kerbe ging tief rein ins Material, locker 3-4mm an der tiefsten Stelle. So weit ich weiß, hat der Felgendoktor nichts abgedreht, sondern mit spez. Füllstoff gearbeitet und die Stellen schön glatt poliert? Danach die Felge (teil-)lackiert. Es sah jedenfalls gut aus und hat auch weitere Jahre gehalten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994