Einspritzventile verkokt skyaktiv x 179ps

• Steuergerät sagt alles top und ĂĽbers Endoskop ist auch Nix zusehen

Mal doof in die Runde gefragt, bin ja noch, in der Mazda Welt, am Lernen. ;)

Ist das Steuergerät ein externes Gerät, so wie ich es auch von Opel kenne?

Oder im UntermenĂĽ vom Bordcomputer?

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Er meint das Motorsteuergerät, auch Powertrain-Control-Module (PCM) genannt.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Ăśbergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

• Ich hab den von ravenol, ist wahrscheinlich das selbe. Und bin zufrieden! Hab mittlerweile keine Ablagerung mehr!

Welchen hast du?

Extreme oder Performance?

Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIV-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Good Year 4-Season G-3. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.
    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89

• weichheimer

Da Du offensichtlich ein alternatives Produkt zum Mazda Deposit Cleaner suchst:

JJM

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Verbrauch:

• Er meint das Motorsteuergerät, auch Powertrain-Control-Module (PCM) genannt.

Also extern, wie bei Opel?

Oder wie liest man es sonst aus?

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Das Auslesen erfolgt via On-Board-Diagnose-Anschluss mittels eines OBD2-Adapters

(z.B. Vgate iCarPro2S Bluetooth) und einer Software (z.B. Car Scanner Pro ELM327 OBD2 for Android).

Verbrauch:

2 Mal editiert, zuletzt von JJM ()

• Ahh, okay. Hatte jetzt den Extreme bestellt wegen deines Bildes. Bei mir ist es noch eine On/Off Beziehung mit der Motorleuchte. Habe den aber noch nicht verwendet. Was ist da der Unterschied? Mild und aggressiv?

CX-30 / Skyactiv-X 179 PS/ Automatik / AWD / Selection / Design-Paket / Magmarot / AHK

• Sorry, muss mich berichtigen! Extrem nutze ich, hab noch mal nach geschaut! Unterschied hab ich keinen festgestellt, das wurde von Jp Zimmer empfohlen! In seinen Videos er klärt es auch viel ĂĽber Benzin und das man seinen Kraftstoff auch selber Designen kann ! Was tankst du immer??