Fahrersitz drückt

  • Hi liebe Leute :)


    könnt Ihr mir bitte helfen bzw. Eure Meinung teilen? Lieben Dank!


    Ich fahre seit 4 Wochen einen wunderschönen CX-30 G122, rot, 2FWD, AT, COM+, SO ST PR TE. Habe das Auto gebraucht gekauft. 10.000km BJ 12/2021.


    Leider drückt der Fahrersitz genau an der Stelle, wo Ihr auf dem Foto unten die Falten sehen könnt.


    Das Auto ist echt TOP, es fährt sich super, die Innenaustattung ist ein Traum :love: !


    Aber der Sitz ist ein echtes Problem. ;(


    Ich bin 1,80, wiege 75kg, bin also ein Hering und hatte noch nie so ein Problem. Direkt vorher hatte ich einen CX-5.


    Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr hier Eure Ideen teilen würdet.


    LG aus Villach/Kärnten :thumbup:

    Markus

  • Hallo,

    das kommt davon,das Du ein dickes Portemonnaie in der Hose hast.

    War bloß Spaß. Fahr in die Werkstatt.



    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Karat ()

  • Nee ... da ist schon etwas dran. Ich bin ebenso 1,80m groß mit 76kg und "wenig Arsch". Bei längeren Fahrten nehme ich das Portemonnaie aus den Gesäßtasche raus. Das drückt sonst empfindlich. Dies war auch schon in den noch mehr als Sportsitz geformten Gestühl bei meinem 3BM so. Da ließen sich dann auch 1200km Nonstop ohne "Aua am Boppes" fahren.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Im meinem Fall ist es leider nicht das Portemonnaie...das drückt auch so, gleich nach dem Einsteigen und in den Kurven. Habe nichts in den Hosentaschen und das Portemonnaie ist eh sehr schlank ;).

    Es sieht so aus, als ob an der Stelle wo die Falten sind, Füllung fehlt... :/

  • ach so, sehe gerade: es drückt da seitlich links?

    Da ist wirklich etwas nicht OK am Sitz - also reklamieren

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Vielen lieben Dank für Euer Feedback. Wenn Füllung fehlt, dann drück von unten und von der Seite etas druch, so mein Gedanke.

    Ich fahr am Montag in die Werkstatt.

  • Hallo,wie sieht denn die linke untere Seitenwange von deinem Sitz aus ? Schlägt die auch so Falten oder ist die ok ? Wenn dann würde ich auf einen etwas kräftigeren Vorgänger tippen. Würde auf jeden Fall auch mal zum Händler fahren.

    Gruß und ein schönes Wochenende.

    Mazda CX-30 G122 Handschaltung Magmarot mit Design-Paket