Bremspedal vibriert zwischen 60-90km/h

  • Dann würde das Lenkrad doch auch ohne bremsen vibrieren, denke ich.

    Stimmt

    Habe ich nicht drüber nachgedacht :(

    Gruß Ulli

  • hjg48 Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Die Winterräder wird der TS wahrscheinlich aber nicht erst vor kurzem montiert haben, aber das Problem trat erst kürzlich auf. Warten wir ab, was er uns zu berichten hat.

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Es wird auf Garantie beide Bremsscheiben + Klötze getauscht. Probefahrt war für den KFZ Meister eindeutig…

  • Schade, dass so ein Mangel nach so "wenig" Kilometern schon auftritt. Aber gut für dich, so wird alles bezahlt. Das freut mich für dich! :) Da lag Skyhessen schon richtig mit seiner Diagnose. : m0007:

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Bremsen wurden auf Garantie getauscht, jetzt ist wieder alles schön.

  • Bremsen wurden auf Garantie getauscht

    Hat der FMH was gesagt, warum das passiert ist? Nicht das du nach den nöchsten 19.000km wieder in der Werkstatt stehst.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • ja Clail hat Recht...und der Meister wusste anhand der Fehlerbeschreibung schon direkt Bescheid und konnte mir schon sagen was gemacht werden kann/muss, die Probefahrt war dann quasi nur nochmal zur Sicherstellung. Angeblich sollen die neuen Scheiben bessere Qualität haben...

  • Super, Sache kostenlos geklärt. Besser geht's ja nicht. Dass die Bremsen nicht der Kracher schlechthin sind, ist ja bekannt. Aber bei 19.000 km ist das doch etwas zornig. Egal, ist ja gut ausgegangen. :thumbup:

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X