Beiträge von Kiru

    Ich melde mich mal hier neu an.


    Habe heute einen neuen cx30 bestellt. Es wird 100 %ig der Gleiche, wie ich ihn bereits habe. Es wird lediglich kein Schalter sondern ein Automatik werden. ;)

    Das nenne ich mal konsequent zufrieden. :thumbup:

    Und du hattest keine Lust, die Farbe zu wechseln? Ich wechselte mal vom 3er BM auf den BN, auch von Schalter auf Automatik. Die Farbe switchte ich von Mitternachtsblau auf Obsidian Grau (gibt's leider nicht mehr).

    Das der 2,2L Mazda Diesel eine Fehlentwicklung ist, kann ich nicht bestätigen.

    Habe einen Mazda 3Bm mit diesem Motor 6 Jahre gefahren und den Motor geliebt.

    Hätte Mazda den CX30 mit diesen 2,2l Diesel angeboten, hätte ich ihn sofort wieder gekauft.

    Hatte auch nie ein Problem

    Das kann ich nur unterschreiben. Der Sohn meiner besseren Hälfte fuhr den Motor im Mazda 6 GH. Geiler Motor, geiles Auto! Der Hobel hatte seine besten Zeiten hinter sich, der Motor lief aber bis zur Abgabe des Dicken im letzten Jahr wie ein Uhrwerk. : m0007:


    Zurück zum Thema: ich drücke jedem Geduldigen alle Daumen, dass das Objekt der Begierde alsbald eintrudelt. Die unfassbar lange Wartezeit ist echt 'ne Zumutung.

    Greyhound

    Mönsch, das nenne ich verwegen und rebellisch. Trotz Automatik nimmst du es dir einfach so raus, mit dem länglichen Pedal Drehzahl und Verbrauch zu bestimmen? Vielleicht auch noch die Geschwindigkeit? Du Schlingel. :m0041:


    Technisches Geplänkel und magische Fertigkeiten nun aber mal beiseite. Ich genieße die Automatik inzwischen einfach sehr. Ich komme wesentlich entspannter durch die Stadt. Gerade mit der Hold-Funktion ist es ja noch einfacher geworden. Zumal ich bei meinem letzten Schalter nervige Probleme mit dem Getriebe hatte. Und das lag nicht an meiner Blödheit, die Drehzahl richtig bestimmen zu können. Montagsgetriebe oder so.

    Unterm Strich ist es ja schlicht so, wie schon ein paar Mal hier zu lesen war: jeder so wie er mag. Und gut ist. : m0006:

    Lass uns bitte an der eventuellen Lösung teilhaben.


    Maverick

    Nö nö, dollen Regen mag meiner manchmal nicht. Dolle Sonne (ohne jeglichen Niederschlag) mochte er letztens wohl auch nicht. Oder was auch immer. :m0034: Mal gucken, wie sich das entwickelt.

    Na da bin ich ja mal gespannt. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass der Sensor beim CX-30 öfter aussteigt, als bei meinem vorherigen 3er BP.

    Bilder von dem Led Tagfahrlicht. In Natur kommen Sie viel weißer und heller rüber.

    Ich bin zufrieden.


    Das eine Bild (Bild 3) von der gesamten Front ist Hellogen die restlichen Bilder sind mit Led Tagfahrlicht.

    Gefällt mir sehr gut. Gerade, weil die Dinger außen sitzen. Ich warte trotzdem (vergebens?) auf zugelassene LEDs. Der TÜV mag sie vielleicht übersehen, aber wenn man dann doch mal ganz großes Pech hat und das Auto zerlegt, wird die Versicherung genauer nach Gründen suchen, um nicht zahlen zu müssen. Da bin ich schissig.

    Ich bin ein großer Fan der Automatik. Sie schaltet im CX-30 etwas später als im Mazda 3, aber das wird wohl an dem bißchen mehr Speck an den Hüften liegen. Grundsätzlich ist der Wandler aber gutmütig und zumindest bei mir im 3. Mazda vollkommen unauffällig. Bei mir nur noch Automatik. Komplett entspanntes fahren. Ich würde dir mal, wenn möglich, eine längere Probefahrt empfehlen.