Beiträge von Kiru

    Es muss tatsächlich deine Stimme sein, die sich dem japanischen Schnurren anpasst. Meine Konversationsversuche fanden immer bei laufendem Maschinchen statt. Und meine Stimme scheint nur bockiges Nichtverstehen auszulösen.

    Skyhessen

    Keine Frage, ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten.

    Meine Fähigkeiten haben gerade dafür gereicht, die Autos mit Lautsprechern und Verstärkern "zuzuballern". Das war zu der Zeit halt noch selbst machbar und es konnte nicht laut genug sein. :m0022:

    Ich wäre jedoch niemals in der Lage gewesen, einen Motor zu wechseln. Unabhängig davon, ob das bei einem NSU noch relativ einfach war, ziehe ich da meinen Hut vor dir. : m0007:

    Also ich hab's jetzt auch noch mal versucht. Ergebnis: es wurde unfreundlich. : m0016:

    Auch mit dem Verständnis, dass es ein etwas "dümmliches" System im Vergleich ist, wird aus uns nichts. Ich habe flüssig und sehr deutlich gesprochen und habe die Schlüsselwörter genutzt. Nüscht. Es versteht mich nicht. Wir werden auch in Zukunft nicht miteinander reden.

    Intelligente Sprachassistenten nutze ich sehr gerne. Da spreche ich halt weiter über Android Auto mit Google.

    Die 1 Stunde ist natürlich total übertrieben. Lass es 58 Minuten sein. :m0001: Ernst beiseite, natürlich könnte man die Sprachsteuerung nutzen. Allerdings war ich von der ab dem 3er BM oder BN (?) komplett unbegeistert und habe sie seit dem faktisch gar nicht mehr genutzt. Es wäre natürlich einen Versuch wert, die aktuelle Sprachsteuerung zu testen. Alerdings finde ich es schon cool, auf der Couch sitzend, eine Route ans Auto zu schicken.

    Skyhessen

    Weil der Vater mit Autos handelte, war der Wechsel ständig verlockend und etwas einfacher. Im jugendlichen Leichtsinn war die Schlagzahl recht hoch. Im Nachhinein natürlich komplett unsinnig, aber es hat damals halt Freude gebracht. :m0037:

    Vielleicht verstehe ich das falsch, aber wenn ich Maps nicht nutze, nehme ich gerne die MyMazda-App und schicke das Ziel zuvor ans Auto. Klappt bisher ganz gut. Geht ja wohl nur ab Baujahr 2022. Die Eingabe im Auto erfordert es, 1 Stunde früher zum Auto zu gehen. Müll. Würde Navibridge MyMazda diesbezüglich ersetzen?

    Zum Glück kann ich mein Telefon bedienen, ohne Raketenwissenschaften und die Wissenschaft "Wie deute ich die Mimik und die Hinweise der Frau richtig" studiert zu haben. Pannendienst regelt, hoffentlich. Dass der Hersteller es dem Kunden nicht mehr allzu einfach machen will, leuchtet mir ja ein, aber das ist (zumindest für mich) doch etwas dolle. Man stelle sich vor, man steht auf einem Autobahnrastplatz, im Winter, nachts, im Schneegestöber, man beendet die Pause, will weiterfahren und die Bremse sagt Nein. :m0037:

    gtec

    Zu 1. Es soll tatsächlich auch damals vorgekommen sein, dass Motoren wegen hoher Laufleistung den Dienst versagten. Wikipedia petzt, dass der Golf 1 zu dem Zeitpunkt schon mindestens 8 Jahre alt war. Meiner Erinnerung nach war er sogar schon 12 oder 13 Jahre alt.

    Zu 2. Mir wurde durch ein Taxi die Vorfahrt genommen. Eine sehr unschöne Sache, mit vielen Schmerzen, die ich hier eigentlich nicht erwähnen wollte.

    Zu 3. Mein bisher bösester "Fehler" : m0005: . Die Beifahrerin hatte unfassbar schöne Beine und so, es war Sommer, wir waren beide jung und hatten eine gute Zeit. Asche auf mein Haupt; ich ließ mich von der holden Weiblichkeit ablenken. Deswegen bin ich heute auch sehr dankbar für sämtliche Assistenzsysteme. :saint:


    : m0004:

    Sehr beeindruckend, wie ihr sämtliche Daten noch parat habt. Das kriege ich nicht mehr zusammen. Aber ich würde auch gerne versuchen, meine Autos aufzuzählen. Den Führerschein machte ich im Juni 1991. Da stand dann zum Glück auch schon das erste Auto vor der Tür:

    1. VW Golf 1; war schon älter; gehimmelt wegen Motorschaden

    2. VW Polo 86C; war schon älter; gehimmelt am Heck einer S-Klasse

    3. Fiat Panda; war noch gut in Schuss; gehimmelt am Heck eines Audi

    4. VW Golf 2; war noch sehr jugendlich; ich liebte dieses Auto; wegen der Kilometer irgendwann verkauft

    5. VW Golf 3 VR6; war noch recht frisch; Wahnsinnsgeschoß damals; fraß mich aber finanziell auf; verkauft

    6. VW Vento; sehr frisch; Automatik; sehr solides Auto; verkauft

    7. VW Polo 6N; war sehr frisch und vollkommen problemfrei; verkauft

    8. VW Golf 4; Neuwagen; ganz großer Schmutz; lächerliches Auto, lächerlicher Service; alles kaputt gegangen, was kaputt gehen kann; verkauft

    9. Mazda 3 BK; Neuwagen; Automatik; geiles Auto; keine Probleme; nach dem Golf ein Segen

    10. Mazda 3 BL; Neuwagen; Diesel; auch ein Spitzenteil; Mazda hatte mich

    11. Mazda 3 BM; Neuwagen; sehr schönes Auto; mit hakeliger Schaltung

    12. Mazda 3 BN; Neuwagen; Automatik; klasse Auto; ohne Probleme

    13. Mazda 3 BP; Neuwagen; Automatik; der für mich absolut schönste Mazda!

    14. seit Anfang Feb. Mazda CX-30; Neuwagen; Automatik; das Alter sagt, ein höherer Einstieg musste her


    Probleme mit Mazda hatte/habe ich bisher nur mit der hakeligen Schaltung beim BM, und halt die Software-Probleme mit dem PDC und der abkühlenden Heizung beim BP und dem CX-30. Also nichts weltbewegendes.

    Das Design von Mazda war immer mutig und für mich klasse. Es gab bisher kein Downsizing, das mag ich sehr. Ich wüsste derzeit nicht, warum ich die Marke wechseln sollte. Außer, die Elektromobilität trennt uns. Der MX-30 geht für mich nämlich gar nicht.

    Alle Mazda sind vom gleichen Händler. Auch da bin ich Fan.