Beiträge von Kiru

    Ich versuche die ganze Zeit, mir in Erinnerung zu rufen, wie die Einrichtung der App bei mir verlief, komme aber nicht mehr drauf. Ich weiß nur noch, dass es unerwartet vollkommen unproblematisch war. Deswegen verwundert mich dein Problem. Hast du die App ganz simpel noch mal gelöscht und neu installiert? Vielleicht hakt es einfach irgendwo

    Da ich ja (noch) im schönen <X Berlin wohne, wäre der Weg wohl weniger das Problem. Sattler gibt's hier zu Hauf. Hatte vor Jahren das Vergnügen mit ein, zwei Assen der Zunft. Man muss halt nur den fähigen darunter finden.


    Der Einwand mit der Erlaubnis, am Airbag rumzufummeln, ist wichtig und richtig. Da werde ich schon mal drauf achten, wenn ich im Netz krame.


    Na ja, die Premium-Marken nehmen es teilweise mit beiden Händen. Es macht schon Sinn, dass eigene Lenkrad zu pimpen. Na ich gucke mir das alles mal genauer an.

    Danke fürs anfixen. : m0007:

    Meinst du? Das kann natürlich möglich sein. Entweder per Software oder durch Tausch eines Relais. Ich kann nicht sagen, dass das ein Feature ist, was ich dringend brauche, aber wenn es so easy wäre, täte ich mich nicht dagegen wehren.

    Es ist schon interessant, wie die Angebote auseinanderdriften. Ich habe 15,72% Rabatt bekommen, allerdings mit Schwerbehinderung. Als Zugabe gab's noch einen Marderschreck mit Elektroplatten und einen OBD-Schutz (jeweils inkl. Einbau) dazu. Das für mich Beste war jedoch, dass ich den CX-30 am 18.01. bestellt und am 01.02.23 abgeholt habe. : m0011: Es lebe das verfügbare, nagelneue Lagerfahrzeug.

    Der Preis für den "Alten" war auch in einem annehmbaren Rahmen. Wenn ich die drölfzig Zahlen, die mir um die Ohren flogen, richtig eingeordnet habe, bin ich eigentlich zufrieden.

    Na ja, diese ganzen fadenscheinigen Erklärungen, warum das PDC nicht funktionieren kann, stehen ja in jeder Fibel, für jedes Modell. Besonders gefällt mir übrigens: der Sensor wird mit einer Hand abgedeckt! Jenau, das wird's sein. : m0008:

    Aber mal im Ernst, es kann ja nicht richtig sein, dass das PDC im 3er BL, im BM und im BN exzellent funktioniert und in den zeitlich modernsten Modellen 3er BP und CX-30 nahezu einen Totalausfall ist. So ganz abfinden will ich mich damit nicht. Es kommt der Tag, an dem meine Frau fahren will, und in ihrem CX-3 funktioniert das PDC absolut zuverlässig. Wenn Sie sich im CX-30 auf das PDC verlässt, sind Dellen vorprogrammiert. Die Kamera mag sie nicht und nutzt sie nie aktiv.

    Maexchen

    Jupp, so sieht's aus.

    Irgendwie verstehe ich die Sache einfach nicht. Da bietet man ein Sondermodell mit ausgesuchten Elementen vom Design-Paket und der Option für das Premium-Paket an und verbaut dann Glühbirnen und LED-Positionslichter. Kannste keinem erzählen. : m0024:

    Na ja, eigentlich ist's mir auch wurscht; ich sehe es von drinnen ja nicht. Gedanken mache ich mir tatsächlich nur darüber, wie es mit der Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer aussieht. Die wird wohl doch wesentlich schlechter sein, als mit LED.

    Ist mir bisher leider nicht bekannt. Ich denke, hier wäre schon eine Lösung aufgetaucht. Und hier wird auch etwas auftauchen, wenn es soweit ist. Im Netz habe ich nichts gescheites gefunden. Aber ich frage mal beim fMh nach. Vielleicht hat der eine Idee.