Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Das der 2,2L Mazda Diesel eine Fehlentwicklung ist, kann ich nicht bestätigen.

    Habe einen Mazda 3Bm mit diesem Motor 6 Jahre gefahren und den Motor geliebt.

    Hätte Mazda den CX30 mit diesen 2,2l Diesel angeboten, hätte ich ihn sofort wieder gekauft.

    Hatte auch nie ein Problem

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Anbauteile fehlen noch ,

    Was für Anbauteile fehlen denn noch?


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich melde mich mal hier neu an.


    Habe heute einen neuen cx30 bestellt. Es wird 100 %ig der Gleiche, wie ich ihn bereits habe. Es wird lediglich kein Schalter sondern ein Automatik werden. ;)

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Das der 2,2L Mazda Diesel eine Fehlentwicklung ist, kann ich nicht bestätigen.

    Habe einen Mazda 3Bm mit diesem Motor 6 Jahre gefahren und den Motor geliebt.

    Hätte Mazda den CX30 mit diesen 2,2l Diesel angeboten, hätte ich ihn sofort wieder gekauft.

    Hatte auch nie ein Problem

    Das kann ich nur unterschreiben. Der Sohn meiner besseren Hälfte fuhr den Motor im Mazda 6 GH. Geiler Motor, geiles Auto! Der Hobel hatte seine besten Zeiten hinter sich, der Motor lief aber bis zur Abgabe des Dicken im letzten Jahr wie ein Uhrwerk. : m0007:


    Zurück zum Thema: ich drücke jedem Geduldigen alle Daumen, dass das Objekt der Begierde alsbald eintrudelt. Die unfassbar lange Wartezeit ist echt 'ne Zumutung.

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Ich melde mich mal hier neu an.


    Habe heute einen neuen cx30 bestellt. Es wird 100 %ig der Gleiche, wie ich ihn bereits habe. Es wird lediglich kein Schalter sondern ein Automatik werden. ;)

    Das nenne ich mal konsequent zufrieden. :thumbup:

    Und du hattest keine Lust, die Farbe zu wechseln? Ich wechselte mal vom 3er BM auf den BN, auch von Schalter auf Automatik. Die Farbe switchte ich von Mitternachtsblau auf Obsidian Grau (gibt's leider nicht mehr).

    Viele Grüße,

    Kiru


    CX-30 G Homura, AUT, Premium, Bose, Machine Grey, aus Jan. '23,

    Bisherige Mazdas: M3 BK, BL, BM, BN und zuletzt den BP.

    Vor Mazda verschwendete ich meine Zeit an den VAG Konzern. <X

  • Der erste 5-er ( 2013-2018 ) war da völlig unauffällig, aber der ab 2018 hatte schon unter 5000 km die Problem, Motorkontrollleuchte ( Abgasssystem ) und Ölverdünnung. Da ich zu viel Kurzstreckenfahrten habe , wurde das bis jetzt bei knapp 90.000 nicht besser... alle 2-3 Monate in die Werkstatt - Fehler auslesen , Sensor bestellen usw. das zog sich durch bis zuletzt . Schade denn der Motor geht richtig los , bärenstark und sparsam


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick