CX-30 Homura automatische Leuchtweitenregulierung

  • Skyhessen


    Es ist wirklich beeindruckend, wie Du Dich da reinhÀngst. Aber es geht mir ja garnicht um die Funktion der Leuchtweitenregulierung. Die kann ich gerne mal testen, wenn es Dich beruhigt.


    Es geht mir einzig und alleine darum, ob sich die "normalen" Scheinwerfer, also kein Matrix, beim Starten des Fahrzeuges auf eine bestimmte Grundposition fahren mĂŒssen, so wie die Matrix.


    Es ist reines Interesse meinerseits. Ich zweifle auch nicht die Funktion meiner LWR an.


    Ich dachte, es wĂŒrde sich jemand melden, der auch einen Homura fĂ€hrt und dies kurz testen kann, bevor ich bei meinem HĂ€ndler anfrage.


    Ob man da immer die richtige Antwort bekommt ist ja leider auch nicht sicher.

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

  • Das war meine ursprĂŒngliche und eindeutige Frage und ich benötige keine technischen ErklĂ€rungen mehr zum Thema Leuchtweitenregulierung und ob diese vorgeschrieben ist usw. 😊:


    Hallo in die Runde. 😊


    Ich fahre seit Januar einen CX-30 Homura ohne Matrix LED-Licht, aber mit LED Beleuchtung mit automatischer Leuchtweitenregulierung.


    Weiß jemand, ob sich die Scheinwerfer beim Starten des Fahrzeuges kalibrieren mĂŒssen, also rauf und runter fahren bis zu eigentlichen Position?


    Bei meinem Seat Leon war das der Fall, bei meinem CX-30 Homura passiert da nichts. đŸ€·â€â™‚ïž


    Ist das normal?


    Danke und GrĂŒĂŸe,

    Uwe

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

  • nowodka


    Gehört jetzt eigentlich nicht zum Thema !!! 😇


    Der Homura ist ein Sondermodell (1.000 € Preisvorteil) der ein analoges TFL hat und kein Matrix aber LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent.

    Lenkradheizung plus Schaltpaddels am Lenkrad sind beim Sondermodell auch nicht enhalten.

    Das Premium Paket kann man dazu ordern aber das Design Paket nicht wo das Matrix enthalten ist.

    Der Homura hat aber vom Design Paket automatisch als Sondermodell die elektrische Heckklappe abgedunkelte Heckscheiben und das hochglanzfinish der SĂ€ulenverkleidung enthalten aber halt die anderen Komponenten vom Design Paket nicht.


    Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. đŸ€«


    Ich habe mich aber bewusst fĂŒr den Homura entschieden da er fĂŒr mich in Soul Red Crystal mit der schwarzen Innenausstattung und den roten NĂ€hten plus den Felgen und Spiegeln in schwarz und dem Premium Paket super passt.

    Die Schaltpadddels benötige ich auch nicht da ich meinen CX-30 mit Automatik bestellt habe und ĂŒber die Automatik in Stellung M genauso eingreifen kann wie mit den Schaltpaddels.

    Mein jetziger CX-3 hat auch LED Scheinwerfer mit Fernlichautomatik wie der bestellte Homura wo ich immer voll zufrieden war.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ich habe mich aber bewusst fĂŒr den Homura entschieden

    Ich auch! 😉


    Wenn Du deinen hast, kannst Du ja dann meine Frage beantworten. 😊

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

  • Weiß jemand, ob sich die Scheinwerfer beim Starten des Fahrzeuges kalibrieren mĂŒssen, also rauf und runter fahren bis zu eigentlichen Position?

    Moin,

    was sagt denn dein FMH zu deiner Frage? ;)


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich dachte, es wĂŒrde sich jemand melden, der auch einen Homura fĂ€hrt und dies kurz testen kann, bevor ich bei meinem HĂ€ndler anfrage.


    Ob man da immer die richtige Antwort bekommt ist ja leider auch nicht sicher.

    ;)


    Frage ich aber morgen mal an... 😊

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

  • Meine bewegen Sicht nicht. Premium ohne d von 2021.


    Kazio


    Danke fĂŒr die Info!

    Gruß,

    Uwe


    CX-30 Homura 2022 e-Skyactiv X 2.0 186 PS Automatik - Machine Grey - Premium-Paket - AHK - Allwetter-Mattensatz - Kofferraum-Schalenwanne - Goodyear Vector 4Seasons - MEWANT Echtleder-Lenkradbezug - MIKSTORE Schaltwippen 8)

  • Eigentlich brauchen doch nur die Fahrer eines CX mit "normalen" LED Scheinwerfen berichten.

    Glaube kaum, dass die Ausstattungsvariante "Homura" andere Standart-Scheinwerfer verbaut bekommt als ein Selection ohne Matrix.


    Gruß

    Stefan

    Mazda CX-30 - Skyactiv-X 186PS - Magmarot - AHK