Probleme mit der Lenkung

  • Finde ich nicht, denn wir haben alles dieses quietschen. Wäre das nicht gewesen hätte ich den Thread nicht gefunden. Bitte daher den Titel lassen oder nur ergänzen. Dass die Lenkung quietscht sollte definitiv im Titel bleiben

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Lenkrad quietscht“ zu „Probleme mit der Lenkung“ geändert.
  • ich habe das Thema umbenannt und die entsprechenden Schlagwörter hinterlegt.


    RapTune : bitte bei direkten Antworten auf Beiträge nicht permanent Vollzitate nutzen, das macht den Thread unübersichtlich. Man kann User auch direkt mit "@Username" ansprechen. Ich habe schon einige Vollzitate von Dir gelöscht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick alles klar, sorry hab ich nicht gewusst. Ich finde aber trotzdem dass genau das Merkmal (das wir auch eigentlich alle haben) das Quietschen ist und das daher meiner Meinung nach auch im Titel des Themas bleiben sollte. Ich wäre auf diesen Thread garnicht Aufmerksam geworden ohne dass mir die Google Suche das "quietschen" im Titel vorgeschlagen hätte

  • RapTune :

    das habe ich in den Tags dieses Themas hinterlegt, es wird also auch in der Forensuche mit berücksichtigt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo,

    das gleiche Problem (Widerstand beim Lenken nach links, zeitweise Geräusche im Bereich der Lenkung bei Lenkbewegungen, Spurtreue und Geradeauslauf) habe ich jetzt seit ca. 14 Tagen auch bei meinem Fahrzeug (CX 30 COMFORT+, e SKYACTIV G, 150 PS, FWD, Automatik, Platinum Quartz, Style-, Sound-,Tech- und Premium-Paket, AHK, Smart-Cargo, EZ 08/22). Bei ähnlichen Temperaturen im letzten Winter und bis vor kurzer Zeit hatte ich dieses Phänomen nicht.

  • Auf JEDEN Fall beim Händler vorstellig werden! GerdCX ...

    Am besten, wenn das "Problem" darstellbar/reproduzierbar ist...


    Mindestens aber für die Garantie in die Akten aufnehmen lassen...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Die Lenkung kommt schon immer etwas schwammig daher. Über etwaige Geräusche kann ich nichts negatives berichten außer das Rumpeln des Spurassistenten.

    Mazda CX 30, G150 Selektion, Handschalter, Matrixgrau, Goodyear Allwetterreifen, EZ 03.2022

  • Hallo an alle. Vor kurzem wurde ja ein YouTube Video gepostet wo man dieses quietschen sehr gut hören konnte. Ich hab denjenigen dann in den Kommentaren gefragt ob das Problem gefunden wurde. Er dürfte die Lösung in der Werkstatt ausgemacht haben (siehe Foto, dürfte tatsächlich der Schleifring sein). Könnte das tatsächlich die Lösung sein?

  • Warum verlinkst du das Video von YT hier nicht einfach?
    So ein Screenshot eines Kommentars ist ... na ja...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2