Folierte Frontpartie megaempfindlich

  • Moin Gemeinde, durch zwei „Kontakte“ in kurzer Folge habe ich feststellen/realisieren müssen, dass die Karosseriefrontkante (vor Motorhaube/über Kühlergrill) nicht nur foliert (folierter Kunststoff?) ist sondern auch megaempflindlich leicht abplatzend. Weiß jemand aus Erfahrung, ob dieses Teil beim Profi in meinem Perlmuttweiß Smart repair-fähig ist?

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Ich habe vorne in dem Teil über dem Kühlergrill einen kleinen Steinschlag mit Abplatzung.

    Das dieses Teil foliert ist glaube ich eher weniger. Das ist mit Sicherheit lackiert.


    Wir haben im Forum jemand der es sogar neu lackiert bekommen hat weil es einen sehr großen Farbunterschied zum Rest des Fahrzeug gab.

  • Ist lackiert

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Dann bin ich aber entsetzt, wie wenig die Kante speziell abkann; da kenn ich anderes

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • da kenn ich anderes

    Wo denn?

    Vor allem, wie machen die es besser?


    Es ist natürlich sehr ärgerlich aber die Kante ist dem Steinschlag extrem ausgesetzt.

    Wie man dem selber vorbeugen kann, ist eine sogenannte Steinschlagfolie aufzukleben.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli