Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Habe meinen jetzt seit Januar. Gestern seit Kauf den dritten Fehlalarm der Klappe gehabt.

    War auf dem Friedhofsparkplatz. Da habe ich nicht viele Leute gestört:saint:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Das ist aber ein gefährlicher Ort=O

    Stell Dir vor Du hättest die Zombies aufgeweckt:D

    Mach also bald das Update beim Händler drauf:saint:

    Mazda CX-30 Selection 2.0 M Hybrid Skyactiv-G 122 PS Automatik, Magmarot Metallic, i-Activesense Paket, Bose-Soundsystem, Design Paket. :)      ?Übergabe 06.11.19

    ??‍♀️Eine Fee hat mein Wunschauto entworfen

  • @Stally Wenn du am Montag das Update für das Problem mit dem Heckklappen-Alarm bekommst, kannst du dann bitte fragen, was für ein Update genau das Problem beheben soll? Danke!

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • @Stally Wenn du am Montag das Update für das Problem mit dem Heckklappen-Alarm bekommst, kannst du dann bitte fragen, was für ein Update genau das Problem beheben soll? Danke!

    Na den ungewollten Alarm natürlich ;)
    Die Sensibilität der Überwachungssensoren wird mit dem Update zurückgenommen.

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Stally Danke, ich meine damit, du sollst fragen für welches Steuergerät eine neue Version aufgespielt wurde, und welche Versionsnummer diese Software hat.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Es gibt ein Update zur Heckklappe und zur Klimaautomatik

    Das muss ja aber das "alte" Update vom März zur Klimaautomatik sein. Version: BDGG-66S12-F. Zumindest laut Firmwarethread ist das das aktuellste. Frag mal welches Du bekommst/Bekommen hast.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Das muss ja aber das "alte" Update vom März zur Klimaautomatik sein. Version: BDGG-66S12-F. Zumindest laut Firmwarethread ist das das aktuellste. Frag mal welches Du bekommst/Bekommen hast.

    Stimmt! Das Auto wurde gerade zurückgebracht. Sie haben mir heute das alte Update nochmals draufgespielt :rolleyes:

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Hehe, wie geil. ;)


    Und was wird denn wegen des Alarms gemacht? Update oder irgendwas mechanisches?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV