Beiträge von Pit

    Also ich komm mit meinem Automatik bei täglich ca. 50 km (70% Landstraße / 30% Stadtverkehr) auch auf 7,4 Liter Durchschnittsverbrauch. Normale Fahrweise und auch mal kurze Beschleunigung. Hab jetzt 8500 km auf den Tacho gebracht. Bei unter 7 Liter Verbrauch wäre ich zufrieden, möchte aber meinen Fahrstil nicht einschränken. Verbrauch ist also soweit OK aber könnte etwas besser sein.

    Bei mir ist hat das gehupe nach dem letzten Update vor 6 Wochen aufgehört. Vorher ging ständig der Alarm an. Das Update musste also irgendwie geholfen haben. Leider konnte ich keine Auskunft mehr von meinem Händler zu den erfolgten Updates bekommen. Er hat zugemacht.?

    Hatte auch nach 8300 km und 8 Monaten nach Zulassung die Öl-Servicemeldung.

    Fahre täglich 50 km und wenig Stadtverkehr.

    Komischerweise hat die Km-Anzeige in den Serviceeinstellungen bis zum nächsten Service nach jedem Anlassen von 999 km heruntergezählt. Mir war das zu nervig weil die Meldung im Tacho vieles verdeckt und fuhr zum Händler, der hat den Service manuell auf 12 Monate oder 20000 km gestellt. Ich denke auch, dass hier ein Fehler vorliegt=O

    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber seit dem Update Marathon vor fast 3 Wochen kein Alarm mehr.:thumbup:

    Ist bei mir auch so, seit dem Update vor ca. 2 Wochen kein Alarm mehr.

    Versuch jetzt auch mal bei meinem Händler näheres zu den Updates meines Selbstzünders rauszufinden:rolleyes: Hoffe ich bekomme noch Auskunft, er schließt Ende des Monats;(

    Hattest Du nach dem Update für die Heckklappe nachgefragt oder hat man es Dir angeboten aufzuspielen? Laut 30er scheint ja noch keine Lösung von Mazda vorzuliegen und in meiner Werkstatt konnte mir der Servicemitarbeiter auch nicht sagen ob die Updates das Problem lösen bzw. ob es ein spezielles Update für die Heckklappe gibt. Allerdings ist bei mir seit dem Update Ruhe:/