Verbrauchswerte G-Motor

  • lofty24

    Aus Deiner Signatur entnehme ich, das Du auf 16"-Rädern unterwegs bist.

    Falls dem so ist: Wie zufrieden bist Du mit dem Fahr-Komfort (Federung, Lenkung) ?

    Kann Dein niedriger Verbrauch auch mit den 16"-Rädern zusammenhängen (Felgen-Gewicht) ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Hallo JJM, ich bin mit meinem CX-30 super zufrieden, auch was Fahrkomfort etc. angeht. Allerdings kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten leider keinen Unterschied zu 18" Reifen beschreiben.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • jetzt, nachdem ich 3500 km absolviert habe ist der Durchschnittsverbrauch bei 8,1 L wie festgemeißelt..

    Das Fahrprofil ist zu 50% Stadt/Kurzstrecke, zu 30% Landstraße und 20% BAB..

    Nur wenn ich in Schleichfahrt gehe = ca 1500rpm kommt der momentane Verbrauch auf Werte von bis zu 5,3 L..

    Aber das nimmt einem die Freude am Autofahren..

    Habe Morgen einen Besuch beim fMH geplant.. mal sehen was das bringt..

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Das werden deine Stadt und Kurzstrecke sein die dir den Verbrauch verhageln. Bin meist auf der AB unterwegs, im Schnitt so 140km/h mal mehr mal weniger und der Verbrauch liegt bei recht guten 6,1l. Bei flotteren 160 und mehr werden es dann gute 7,0l aber wann kann man die mal fahren.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Bei mir sind es aktuell auch fast nur Stadt/Kurzstrecken und ich bin da aktuell bei 7,4/7,5 l.

    Wenn ich dann mal zwischendurch auf der AB unterwegs bin und ihn ohne allzu großen Gasfuß fahre, dann komme ich auf unter 7 l.

    Allerdings bedingt durch Corona und HomeOffice wird meiner nicht mehr täglich bewegt, was auch ein Nachteil für den Verbrauch ist.

    Ich bin aber nicht unzufrieden, denn den Vorgänger, den CX3 habe ich zwischen 6,5 und 7,2 l gefahren.

    Somit passt das für mich noch alles gut zusammen.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Mit 6,9979006 :D bin ich sehr zufrieden. Sicherlich, weil ich dies mit der Lieferung Ende November in der (nicht so kalten) Winterperiode, 16"Ganzesjahrreifen und zur Hälfte mit kurzen Fahrten weitgehend realisiert habe. Aber ich bin ein ruhiger Fahrer mit zu viel Zeit;).


    Mit mein Mazda3 BM (120PS Automatiek, auch Michelin CrossClimate, 3.5 Jahre gefahren) habe ich durchschnittlich 6.464 erreicht.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Also ich komm mit meinem Automatik bei täglich ca. 50 km (70% Landstraße / 30% Stadtverkehr) auch auf 7,4 Liter Durchschnittsverbrauch. Normale Fahrweise und auch mal kurze Beschleunigung. Hab jetzt 8500 km auf den Tacho gebracht. Bei unter 7 Liter Verbrauch wäre ich zufrieden, möchte aber meinen Fahrstil nicht einschränken. Verbrauch ist also soweit OK aber könnte etwas besser sein.

    Mazda CX-30 Selection 2.0 M Hybrid Skyactiv-G 122 PS Automatik, Magmarot Metallic, i-Activesense Paket, Bose-Soundsystem, Design Paket. :)      ?Übergabe 06.11.19

    ??‍♀️Eine Fee hat mein Wunschauto entworfen

  • Allerdings bedingt durch Corona und HomeOffice wird meiner nicht mehr täglich bewegt, was auch ein Nachteil für den Verbrauch ist.

    Wieso? Verdunstet dann das Benzin wenn er steht? Die Frage ist Ernst gemeint, denn meiner steht oft ein paar Tage. Momentan seit 5 Tagen. Aber, dass der dann mehr braucht kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV