Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Mach Dir keine Hoffnung. Es gibt bisher keine Lösung. Hast Du sicher hier im Thread aber gelesen. Dann weißt Du es ja auch.


    Und wer ihn noch nicht hatte:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Schade, ich hatte mich schon gefreut?

    Danke 30er

    Mazda CX-30 Selection 2.0 M Hybrid Skyactiv-G 122 PS Automatik, Magmarot Metallic, i-Activesense Paket, Bose-Soundsystem, Design Paket. :)      ?Übergabe 06.11.19

    ??‍♀️Eine Fee hat mein Wunschauto entworfen

  • Ich habe heute beim Räderwechsel ein update für die Heckklappe bekommen. Mal sehen ob's auch was bringt. Das Auto steht aber zur Zeit hauptsächlich in der Garage.

  • Hattest Du nach dem Update für die Heckklappe nachgefragt oder hat man es Dir angeboten aufzuspielen? Laut 30er scheint ja noch keine Lösung von Mazda vorzuliegen und in meiner Werkstatt konnte mir der Servicemitarbeiter auch nicht sagen ob die Updates das Problem lösen bzw. ob es ein spezielles Update für die Heckklappe gibt. Allerdings ist bei mir seit dem Update Ruhe:/

    Mazda CX-30 Selection 2.0 M Hybrid Skyactiv-G 122 PS Automatik, Magmarot Metallic, i-Activesense Paket, Bose-Soundsystem, Design Paket. :)      ?Übergabe 06.11.19

    ??‍♀️Eine Fee hat mein Wunschauto entworfen

  • Erst habe ich beim Meister nachgefragt: da gibt's noch nichts. Dann beim fMH: er glaubt da gibt's noch nichts. Später kam der Meister und sagt da gibt's doch eines und ob er es aufspielen soll.

  • Das hört sich ja echt gut an. Dann hoffen wir mal, dass nun die Huperei ein Ende hat??

    Mazda CX-30 Selection 2.0 M Hybrid Skyactiv-G 122 PS Automatik, Magmarot Metallic, i-Activesense Paket, Bose-Soundsystem, Design Paket. :)      ?Übergabe 06.11.19

    ??‍♀️Eine Fee hat mein Wunschauto entworfen

  • Ich hatte heute auch 2 Anrufe dazu, zuerst mein fMH, wenig später Mazda D: Es gibt ein Update zur Heckklappe und zur Klimaautomatik...…………...nächsten Montag wird unser CX-30 dazu geupdatet :)

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Vielleicht kannst Du mal nach einer Testphase schreiben ob das Update geholfen hat. Bei mir ist der Alarm seither ausgeblieben:)

    Danke Stally

    Mazda CX-30 Selection 2.0 M Hybrid Skyactiv-G 122 PS Automatik, Magmarot Metallic, i-Activesense Paket, Bose-Soundsystem, Design Paket. :)      ?Übergabe 06.11.19

    ??‍♀️Eine Fee hat mein Wunschauto entworfen

  • Vielleicht kannst Du mal nach einer Testphase schreiben ob das Update geholfen hat. Bei mir ist der Alarm seither ausgeblieben:)

    Danke Stally

    Na klar, mach' ich.

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Vielleicht kannst Du mal nach einer Testphase schreiben ob das Update geholfen hat. Bei mir ist der Alarm seither ausgeblieben:)

    Danke Stally

    Ich hatte heute einen Termin in der Werstatt wegens der aktiven Spurhaltung. Im Gespräch mit dem Servicetechniker erklärte er mir was er neu kofiguriert hat. Dabei gab er an daß er in diesem Zusammenhang gleich noch ein neues Update von Mazda aufgespielt hat, welches den Body betreffe. Meine Frage, ob damit diese Fehlalarmgeschichte durch die Heckklappe beseitigt sei, wurde von ihm als möglich erwogen. Er meinte daß es in ihrer Werkstatt noch keine diesbezügliche Mängelanzeige gegeben habe. Da wir bisher noch nicht viel gefahren sind und wir auch noch nicht unsere Nachbarn akustisch belästigt haben, hoffe ich nun, daß es auch weiterhin dabei bleibt. ;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot