Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Es wäre schön, wenn @rezis oder scy mit einer TSI bestätigen könnten, dass ein Alarm-Update tatsächlichverfügbar ist. Es wäre ideal, wenn @rezis tatsächlich ein Update für "seinen" CX-30 durchführen könnte. Wenn sein Gesundheitsproblem und das Auto seines Sohnes fertig sind, natürlich.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Ich hab den Stein noch nicht klackern hören und den Seufzer der Erleichterung auch nicht. ?

    Nordharzer

    der stein ziert sich diesmal - die schmerzen sind zwar grossteils weg - aber der unentwegte harndrang ist noch da. in der nacht rund 20ig mal für 3 tröpfchen aufgestanden. morgen wieder termin beim urologen, weiss aktuell nicht ob weg oder noch da, mal schaun. das letzte mal ist es mir witzig ergangen. rein ins krankenhaus - aufs klo und genau da ist der stein raus. man fühlt sich da schlagartig wie neu geboren und könnte die ganze welt umarmen.


    30er

    das mit der betonmauer ist das update, dass die entriegelung nicht funktioniert wenn rundum beton ist. das wurde behoben. TSI steht im TSI thread.


    @all Ronnie

    zum BCM update - das mit dem alarm in verbindung steht, gibts es nach wie vor keine TSI. obwohl das update schon seit wochen verfügbar ist.

  • Ich hab die TSI wegen der Betonmauer nach dem Anruf des fMH gelesen und nochmal zurückgerufen, dass ich keine Probleme mit der Entriegelung habe.


    Keine Ahnung was es denn nun wegen des Alarms gibt. Wie gesagt, das was Stally gesagt wurde ist mir am Telefon am Freitag auch vom Kundenservice gesagt. War nur kein Techniker, aber der wußte, dass Montag eine Newsletter an die Händler rausging.


    Ich hab da übrigens angerufen weil ich ein Schreiben bekam in dem ich zum Kauf eines CX-3 beglückwunscht wurde und ich mich registrieren soll damit ich immer über den CX-3 informiert bin. Der wusste schon bescheid. Haben wohl alle (oder viele?) das faslche Schreiben bekommen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber seit dem Update Marathon vor fast 3 Wochen kein Alarm mehr.:thumbup:

    Ist bei mir auch so, seit dem Update vor ca. 2 Wochen kein Alarm mehr.

    Versuch jetzt auch mal bei meinem Händler näheres zu den Updates meines Selbstzünders rauszufinden:rolleyes: Hoffe ich bekomme noch Auskunft, er schließt Ende des Monats;(

    Mazda CX-30 Selection 2.0 M Hybrid Skyactiv-G 122 PS Automatik, Magmarot Metallic, i-Activesense Paket, Bose-Soundsystem, Design Paket. :)      ?Übergabe 06.11.19

    ??‍♀️Eine Fee hat mein Wunschauto entworfen

  • Ich hab die TSI wegen der Betonmauer nach dem Anruf des fMH gelesen und nochmal zurückgerufen, dass ich keine Probleme mit der Entriegelung habe.


    Keine Ahnung was es denn nun wegen des Alarms gibt. Wie gesagt, das was Stally gesagt wurde ist mir am Telefon am Freitag auch vom Kundenservice gesagt. War nur kein Techniker, aber der wußte, dass Montag eine Newsletter an die Händler rausging.


    Ich hab da übrigens angerufen weil ich ein Schreiben bekam in dem ich zum Kauf eines CX-3 beglückwunscht wurde und ich mich registrieren soll damit ich immer über den CX-3 informiert bin. Der wusste schon bescheid. Haben wohl alle (oder viele?) das faslche Schreiben bekommen.

    die sieht man was rauskommt wenn man eine 0 vergisst! CX-3 -> CX-30 :)

  • Mal ne andere Frage zur Heckklappe.Ist es normal das die Klappe wenn sie geöffnet wird und dann wenn der Motor gestartet wird wieder in Richtung schliessen geht.Die Situation war Frau öffnet Kofferraum ich Starte dann den Motor Klappe wieder runter .Normal wäre doch das sie solange der Startvorgang geht stehen bleibt. Oder irre ich mich da.

    Seit 1.2020 , Rot ist er.MAZDA CX30, 122 PS, Handschalter,Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket

  • Sowas hätte ich mir gewünscht, als ich vor 2 Jahren mit offenem Kofferraum vom Schulparkplatz abgefahren bin, weil sich keiner meiner Mitfahrer dafür zuständig gefühlt hat, den Kofferraum wieder zuzumachen, nachdem sie ihre Taschen reingestellt haben.

    Und ich hab das erst 500m später, mitten auf der Landstraße gemerkt...

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket