Scheibenwaschdüsen einstellen

  • Hallo,

    kann man die Düsen am Scheibenwischer selber einstellen? Am linken Wischerarm sind 3 Düsen, die untere Düse spritzt nur nach unten und dementsprechend kein Wasser auf die Scheibe. Der Servicetechniker könnte auf die Schnelle nichts einstellen und der Meister meinte, dass man wohl einen neuen Wischerarm bestellen muss. Ich war allerdings nur kurz in der Werkstatt, sie hatte auch nicht wirklich Zeit für mich.

    Das Auto ist jetzt 2 Wochen alt und der Fehler nervt mich.

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Machine Grey

  • Ich habe jetzt nicht konkret nachgeschaut, aber - kann man da die kleine Spritzdüse nicht mehr wie früher

    mit einer vorsichtig eingesteckten dünnen Nadel bewegen und selber ausrichten?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Dann also doch "mit heißer Nadel stricken" ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994