Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024

  • Moin,

    diese Info bekam ich heute von Mazda Deutschland:


    "Gemäß EU-Verordnung müssen alle Kraftfahrzeuge mit einem System ausgestattet werden, das den

    Fahrer bei der Einhaltung der gesetzlichen Höchstgeschwindigkeit unterstützt. Dieses System gibt dem

    Fahrer gezielte, angemessene und wirksame Rückmeldungen, wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung

    überschritten wird. Eine separate Deaktivierung der intelligenten Geschwindigkeitswarnung (ISA) ist

    herstellerseitig nicht vorgesehen.


    Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Warnton zukünftig durch ein Update in Bezug auf Dauer,

    Art und Lautstärke angepasst wird.


    Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem Mazda Vertragspartner."

    Wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Dieses "Warnton-Update" ist doch bereits verfügbar.


    Vielleicht gibt so mancher fMH noch einen Satz "Mazda-Ohrenstöpsel" gratis hinzu? :P :D

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wurde dies hier nicht schon beschrieben?

    Die "Harfe" als Warnton ändert sich zu einem dezenteren und leiseren Piepton.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ist so – mein Auto wurde im Februar schon so ausgeliefert… Ergebnis habe ich hier schon oft gepostet – man ignoriert es komplett und das, was als Unterstützung gedacht war, ist einfach nur noch Nonsens. Du brauchst das Radio nur mittellaut zu haben und schon stört es dich überhaupt nicht mehr – aber es unterstützt dich auch nicht mehr. :P

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2