Warnsignal für Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - EU-Verordnung 2024

  • Bin einmal um den Block beim CH Konsulat gefahren (Parkplatz suche) und da hatte ich die ganze Zeit 120 drinn.

    Frag mich nicht nach Strassennamen ,bin nicht aus München und einmal und nie wieder München mit dem Auto.

  • Münchner Öffi´s sind prima ...


    Würde da nie reinfahren (wollen)...

    Immer über P+R und gut ist


    Parken ist ja schon ´ne Katastrophe...

    Dann die Zeit...
    Nee, dann lieber ´ne Tageskarte und gut ist...
    Bin meistens eh geflogen... und war ohne Vehikel dort...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Na ja, wenn man nicht mindestens 120 fährt, hat man auch keine Chance auf eine Parklücke. 😜

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • einmal und nie wieder München mit dem Auto.

    Ich musste da im Januar mit'm LKW im Berufsverkehr durch...... :m0031:

    .

    Gruß Ulli

  • Bin einmal um den Block beim CH Konsulat gefahren (Parkplatz suche) und da hatte ich die ganze Zeit 120 drinn.

    Prinzregentenstraße & Altstadtring ... da war nicht 120, sondern 1.20 ... Empfehlung für Grüne Welle ;)

    Münchner Öffi´s sind prima ...

    Logisch ... arbeite ja nicht umsonst dort 8)

    Im 3. Gang oder wie?

    ... und von 30 auf 120 in einem niedrigen Gang im G150 macht auch Spaß 8o


    Aber zur Beruhigung:
    Wir fahren selbst nur in München, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
    In München seit mehr als 46 Jahren motorisiert und vorher schon per Pedes und mit Pedalkraft die Straßen dort unsicher gemacht, aber...

    Freiwillig? **lach**
    Never, ever...

    .. das kann ich nur unterschreiben =O

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • A bisserl OT im Folgenden aber wir brauchen Touristen in München ;)


    So schlimm ist es in München ja auch nicht mit dem Verkehr - ausserhalb vom Alststadtring jedenfalls.

    München hat seit ein paar Jahren eine stark ansteigende Zahl von Baustellen die nicht fertig werden (leider auch im Bahnnetz) und keine wirkungsvolle Strategie um den Verkehr aus dem Innenstadtbereich rauszuhalten.

    Wer nach München rein will sollte das Auto am Stadtrand oder in einer der Gemeinden des Speckgürtels abstellen und ganz entspannt mit dem MVV rein- und rausfahren bzw. die Stadt entdecken. Das MVV Netz ist gut (wenn nicht gerade wieder eine Stammstreckensperrung ansteht oder eine Weiche kaputt ist oder jemand meint er muss auf den Gleisen rumspazieren usw...) und die Ergänzung durch die Mieträder und E-Scooter ist gerade im Sommer toll für Gäste welche die Stadt erkunden wollen.

    Wer dennoch München mit dem CX30 erkunden will sollte an der Stadtgrenze das Warngebimmel abstellen und vor allem einen CX30 mit Automatikgetriebe haben.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • Freiwillig

    Nee, ich musste da unten ein großes Notstromaggregat (6Tonnen) abholen :(

    Gruß Ulli

  • Job is Job...

    Wie gesagt, das was anderes ...

    Privat nur via Öffi´s... ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • So schlimm ist es in München ja auch nicht mit dem Verkehr - ausserhalb vom Alststadtring jedenfalls.

    Da muss ich ein wenig widersprechen : m0010:
    Ausserhalb vom Mittleren Ring vielleicht, aber auch da kommt es darauf an, in welchem Stadtviertel und zu welcher Zeit ... Baustellen gibt es seit Ende der 60er-Jahre immer in Massen, aber die Zuwanderung nach München ist seit Jahren das größere Problem ... und mit Ihnen die Zweit- & Drittautos : m0024:
    Schon mal die neuen Neubaugebiete/Stadtviertel gesehen und wieviel Autos da rein- & rausfahren?
    Bei manchen ist die Infrastruktur der Öffi's zu gering, bei anderen so gut wie gar nicht vorhanden.
    Das noch schlimmere ist aber, dass die Straßen von und zu den Neubaugebieten kaum angepasst wurden, Nadelöhre ohne Ende : m0016:

    Und viele weitere sind geplant :m0032:

    Aber egal ... Besser wirds eh nimmer :m0037:

    Wir wohnen da nicht mehr seit 31 Jahren, meine Frau fährt seitdem fast nie in die Stadt und arbeitet etwas außerhalb der Stadtgrenze und ich fahre seit 14 Jahren auch nur mehr notwendigste Fahrten mit dem Auto in die Stadt, meist aber Randgebiete mit vorzugsweise Tiefgaragen (P+R) : m0004:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]