Beleuchtung der Bedienhebel für Licht und Scheibenwischer

  • Der Lichschalter/hebel geht ja noch. Eine echte Herausforderung ist der Wischerschalter/hebel. Gefühlte 100 Jahre Autos mit europäischer Wischerschaltung gefahren und dann kommt Mazda um die Ecke und dreht das Schaltschema um... Und weil es sonst langweilig wird gibt es noch die Steigerung durch unseren Zweitwagen der ein "normales" Schaltschema hat. Wie oft, glaubt ihr wohl, drücke ich den Wischerhebel im Mazda in die falsche Richtung?

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Für mich wäre es viel wichtiger, wenn der Kofferraumöffnungstaster für einige Sekunden nach abstellen des Motors erleuchtet wäre. Hab mir schon einen langnachleuchtenden Punkt nebendran geklebt.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Ich denke er meint das Einschalten des Wischers. „Normal“ ist Hebel nach oben bei Mazda Hebel nach unten!

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • schnurpi2000

    So isses. Das können nur Hardcore Mazda-ianer im Schlaf.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...