Ich haben endlich alles drin und bin fertig

  • Sowas kann ich auch mit nem Handy aufnehmen.

    In der Tat kannst du das…

    Mein Handy nimmt jeweils die GPS Information zusätzlich auf und sind bei jeder Aufzeichnung dabei 😉

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Sorry, ihr macht euch einen Kopf wegen bestimmten Dashcams und den Anschluss dieser an den Strom. Ich hatte euch eine Alternative gezeigt, wie einfach das geht. Es ist zwar nicht die billigste, aber die beste Lösung. Kabel für die verschiedenen USB Anschlüsse liegen bei, verbaut ist der Adapter im Spiegel in 15 Minuten und Ruhe ist. An Dashcams sucht ihr euch die für euch beste aus und kauft sie. Ich habe noch eine ziemlich alte, die aber mit GPS ihren Dienst immer noch tut und bin mehr als zufrieden.

    Wollt ihr das Geld für den Adapter nicht ausgeben, lasst euch ein PLUS Kabel von oben runter an den Sicherungskasten auf die Sicherung 13 legen. Das MINUS könnt ihr euch überall holen. Das mit der 13 hat mir eine Mazda Werkstatt gesagt.

  • Servus merkur,


    es ist alles gut. Ich danke dir für deine Alternative und behalte diese als Option im Hinterkopf.

    Ich werde noch ein weilchen warten. Die FitCamX ist halt schön wegen dem OEM Design aber ohne GPS nicht in allen Bereichen nützlich.

    Ich bin noch in Elternzeit und fahre daher recht wenig, mal sehen ob sich noch etwas auf dem Markt ändert.

    Da Dashcams nach wie vor nicht von jedem als Rechtsmittel herangezogen werden, glaube ich nicht, dass sich einer gestückelte Infos antun würde (Aufnahme Dashcam, GPS vom Handy, Tonaufnahme vom Anrufbeantworter :) ).

    Daher wäre es schön alles von einem Gerät zu haben und evtl. Anwälte und Versicherungen würden das auch eher berücksichtigen.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Ich sehe das genauso, wenn ich mir ein 34.000 Euro Auto kaufen kann, kann ich auch was zu meiner Sicherheit in das Auto kaufen.

    Und eine einigermaßen teure Dashcam kommt da mit Sicherheit raus. Ich habe irgendwo 2 saugefährliche Situationen abgespeichert, nur leider finde ich sie nicht mehr. Weg sind sie definitiv nicht. Diese Videos mit allen GPS Daten wären sehr wichtig gewesen. Habe die Dashcam seit ca. 9 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Die waren zwar damals noch nicht so recht erlaubt, aber das hat mich nicht interessiert.

    Irgendwelcher Müll mit Handy und GPS , sorry, dafür habe ich nichts im Sinn. Du hast voll und ganz recht.

    Eine Dashcam, die nachts zuschaltet wenn jemand dein Auto anfasst, was soll der Blödsinn. Das wäre nur was, wenn die Cam die Adresse und den Namen der Person auch anzeigt. :) :) :)