Sportliche Endschalldämpfer von Mazda oder ATH

  • Hallo :) Ende Februar Anfang März soll mein neuer CX-30 auf dem Hof stehen. Aktuell fahr ich auch noch einen. Hatte schon länger überlegt ob ich mir den Endschalldämpfer von ATH hole. Dann im neuen soll definitiv einer verbaut werden, allerdings habe ich gerade gesehen das offenbar auch Mazda jetzt so einen Endschalldämpfer im Zubehör anbietet.


    Könnt ihr mir sagen welcher besser ist bzw. welcher besser klingt?


    LG Andy

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • Mir ist aufgefallen das die 186 PS Version größere Endrohre als die 150 PS Variante hat. Kann es sein, das man dies mit einer Aga bei den kleineren Motorisierungen nachrüsten kann?

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Wenn du das Geld für die Optik ausgeben willst - natürlich...


    Könntest auch einfach den Endtopf vom 186´er montieren...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Hat kaum anderen Klang,also nur Optik.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Der von ATH auch.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Leute, es ging um den Endschaldämpfer vom "großen" 2 Liter Motor im vergleich zum "kleinen"...

    OB das NUR optisch ist - JA ist es ;)


    Mir ist aufgefallen das die 186 PS Version größere Endrohre als die 150 PS Variante hat. Kann es sein, das man dies mit einer Aga bei den kleineren Motorisierungen nachrüsten kann?

    :m0044:



    Ein "Sportschalldämpfer" (auch der von Mazda) sollte immer etwas anders klingen.

    Machen die von Mazda auch (habe einen am MX-5) aber LAUTER (was viele so toll finden) wird er nicht...

    Klingt nur nicht mehr wie ´ne Japanische Nähmaschine... ;) Wird deutlich dumpfer und "bassiger"....


    Wer laut will mit Foxx/ATH oder sowas kaufen... :m0022:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Leise ist das neue Laut (weniger ist mehr)


    Im übertragenen Sinne gilt das auch für die Testoreronbrüller (ich habe zwar wenig (Hubraum) kann aber ganz schön laut werden) am Ende des Autos. Und es gibt genügend Autos die big Engines haben und dezent vor sich hinblubbern beim Gas geben. Das ist echter S.. (wir haben unsere Harley geliebt wegen dem dezenten Blubbern und den good Vibrations...)

    Leise ist das neue Laut • Wiebke Schmidt
    Es ist Zeit zu handeln. Mittlerweile ist es bei jedem angekommen: Wir leben in einer informations- und kommunikationsüberfluteten Gesellschaft.Warum wird dem…
    wiebkeschmidt.com


    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    2 Mal editiert, zuletzt von My1stMazda ()