Beiträge von Background

Die rechtliche Realität bei einer Kontrolle

Die Autobahnpolizei schaut nicht aus Ihrer Sitzposition heraus. Die Beamten sehen das Auto von außen unEin großflächig zugeklebtes vorderes Seitenfenster führt auf der Autobahn unweigerlich zum erlöschen der Betriebserlaubnis (§ 19 StVZO) und wird als akute Verkehrsgefährdung eingestuft.Bei einer Strecke wie Kiel–Hamburg ist das Risiko extrem hoch, dass die Fahrt auf halber Strecke auf einem Rastplatz beendet wird, weil die Polizei die Weiterfahrt strikt untersagt.

Habe mich noch nie so richtig damit befasst, aber heute wundert mich nichts mehr.

Wenn Mazda die Garantie übernimmt, bekommst du vom freundlichen einen kostenlosen Leihwagen bis das Ersatzteil da ist. So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Möglich das als Ersatzwagen dann ein Kassengestell zur Verfügung gestellt wird und nur eine gewisse Anzahl an frei km pro Tag.

Wegen der Stilllegung. Das wäre das erste mal das ich davon höre, dass die Polizei ein Fahrzeug Still-legt, nur weil eine Scheibe abgedichtet wurde, dazu noch eine Seitenscheibe, welche unbeschädigt ist.

Mir hat das Design in erster Linie gefallen. Auch die Verarbeitung und das Preis/Leistungsverhältnis war interesannt.

Habe das erste mal ein Auto im Leasing gewählt und bin aktuell gewillt, das Fahrzeug zu übernehmen. Es gab zwar Garantiefälle (defekter Injektor und Defekte Batterie) in den letzten 2 Jahren. Diese wurden aber auf Garantie gewechselt.

Da Service für mich inzwischen wichtiger ist, als manch anderes, bin ich inzwischen überzeugter Mazda Fahrer.

Zuvor hatte ich den T-Roc mit dem 2.0 TSI. War eine richtige Fahrmaschine. Nach 18 Monaten habe ich diesen dann trotzdem verkauft. Knarzender Kunstoffs, Abrollgeräusche der 19" (keine Rathausverkleidung) und vor allem der Kundenumgang des freundlichen haben den Ausschlag gegeben.

Der Mazda ist eher ein Cruiser, was für mich vollkommen okay ist. Kleine Kritik ist das AT. Auf der Autobahn schalte ich deshalb immer in die manuelle Gasse, um dauerndes hoch/runter geschalte zu vermeiden.

Das mit den Zusätzen für den Sprit würde mich auch interessieren. Mir ist auch nichts bekannt.

Hatte bisher (aus Unwissenheit) auch Glasreiniger für die Tachoschreibe benutzt. Zum Glück noch ohne Spuren. Werde dies aber nun nicht mehr tun. Ich denke ein feuchtes Mikrofaser Tuch dürfte dafür reichen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die richtige Kommunikation mit dem freundlichen wahre Wunder bewirkt.

Man kann auch freundlich darauf hinweisen, dass der positive Eindruck der Bestellung usw. durch ein unterlassenes Zulassen des Fahrzeugs leidet, nur weil ein Verkäufer in Urlaub ist.

Ob es unter solchen Umständen Sinn macht die Inspektion dort durchführen zu lassen....

So etwas in der Art.

Mache ich inzwischen sofort, da vieles telefonieren und bitten meist nicht die Präsenz hat.