Tausch Rückleuchten

  • Hallo zusammen,


    durch einen Parkrempler ist das Glas (Kunststoff) des Rücklichts beschädigt. Beim meinem Händler habe ich Ersatz bestellt und wollte es einbauen. Demontage soweit kein Problem, aber wier komme ich an den Stecker dran? Muss dazu im Kofferraum die Verkleidung demontiert werden?


    Über Tips freut sich...


    Sentinel

  • Plastikklappe neben dem Rücklicht auf der Kofferraumseite abklippsen, zwei Schrauben lösen, Rücklicht rausziehen. Hängt dann aber am Kabel, dessen Stecker sich durch eine Öffnung hinter dem Blech befindet. Und hier komme ich nicht weiter....

  • Hallo Nichtraucher,


    Danke, Verkleidung konnte ich oberhalb lösen, komme aber trotzdem nicht ausreichend gut an den Stecker ran. Ist sehr verbaut. Ich fahre also doch zur Werkstatt.


    Sentinel

  • Anders...

    Wundert mich, dass das Kabel nicht vom Gehäuse zu lösen ist?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Und das Stecker "Gegenstück" in/hinter der Seitenverkleidung lässt sich auch nicht weiter nach vorn ziehen?
    Sieht ja wirklich nicht "lang" aus... so weit nach innen KANN das ja gar nicht sein... sehr komisch

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2