Kühle Luft im Kofferraum

  • Hallo in die Runde,


    endlich ist es soweit!

    Unser 3er BM bekommt einen Nachfolger: CX 30, G 122, Automatik, Platinum-Quarz, Homura auf Allwetterreifen.

    Als Hundehalter haben wir wie viele andere Chauffeure von Fellnasen ein Problem: Wie bekommen wir kühle Luft in den Kofferraum?

    Dabei habe ich folgende Idee: Einen Luftschlauch (Wäschetrockner, schwarz???) von den Luftdüsen unter den Vordersitzen über die Rückbank bis ans Transportgitter führen und dort befestigen. Nicht schön - aber selten! :)

    Nur - wie bekommt man(n) das Runde ins Eckige?

    Nee-im Ernst: Wie könnte man ohne größere Luftstromverluste diesen Schlauch an der Luftaustrittsöffnung unter den Vordersitzen befestigen?
    Die Frage, ob es hier vielleicht einen passenden Adapter gibt spare ich mir lieber – spätestens dann würde jeder mit einem Lachkrampf vom Stuhl kippen… :)


    Als einzige Möglichkeit habe ich an einen 3D-Druck gedacht. Können mir hier vielleicht die Fachleute weiterhelfen und Tipps geben, wer so etwas macht usw.
    Das wäre super!

    Oder hat vielleicht jemand von Euch eine andere Idee? Dann bitte her damit – bestimmt besser als meine...
    Danke!


    Nette Grüße aus Kaiserslautern!

    Mike


    Ach so: Kurz noch etwas zu mir: Ich bin ein 63-er Baujahr, verheiratet und wir fahren seit 1990 überzeugt Mazdas. Unser erster war ein 323F (BG) - der mit den Klappscheinwerfern und 128 PS. ;)

  • Panzertape oder auch Gaffatape gennant 🤪

    Nimm einfach ein helles, das passt dann zum Lüftungs-Schlauch 🤷‍♂️…



    Sieht doch eh keiner… und macht es nur unwesentlich hässlicher….

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Der CX30 hat doch hinten an der Armlehne einen Lüftungsauslass für die Fondpassagiere - dort könnte man auch ggfs. einen Abzweig anschließen? Wieviel Luft dort allerdings durchkommt, weiß ich nicht. Ich sitze nie Hinten ^^

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo Dreier,
    wirklich vielen Dank für diesen Tipp! :thumbup:
    Das sollte doch etwas werden - insbesondere in Verbindung mit dem von Skyhessen angesprochenen Luftauslass in der Mittelarmlehne...


    Und herzlichen Dank an alle Mitdenker - auch im Namen von Fellnase Jimmy Choo ;)

    Mike