Lackkratzer beseitigen

  • Ohne Kratzer gekauft?
    Der Lack altert auch in den Fläschen...


    Ist bei Lackstiften direkt von Mazda auch so...

    Hab mal welchen gekauft (original) und als ich ihn brauchen wollte -

    nach 4 Jahren... war der schon nahezu komplett hart...

    Ich warte jetzt, BIS ich den auch tatsächlich benötige...

    Aber der Hersteller/Versender scheint schon mal ein guter "Tipp" zu sein - Danke!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Also, lies Dir das mal alles durch. Das Zeug soll solange flüssig bleiben, wie Dein Auto alt wird. Ich hatte beim Vorgänger 2 Lackstifte von einer anderen Firma , die haben nach 7 Jahren noch funktioniert. Übrigens, neben der Farbe der Behälter gehört nicht dazu. Die Stelle war leer. Was da drinsteckt, ist vom CX3 der farblose Lack von damals. Die schreiben, man braucht sowas bei ihnen nicht, dafür ist die Politur da. ich habs einfach mit reingetan.

  • Ich habe mal an einer Stelle das Zeug ausprobiert. Die Farbe stimmt mit der Originalfarbe 100 % überein. Hätte ich auch nicht gedacht. Und das, ohne den Lack von damals zu benutzen. Also ich kanns nur empfehlen. Und die Lackstifte sind ja auch nicht gerade billig. Videos über die Verarbeitung gibts genug auf YouTube. Das Zeug kommt übrigens aus der Türkei.

  • Hallo merkur.

    Das glaube ich das die Farbe lange hält, da sie in Glasbehälter ist :thumbup:

    Könntest du evtl noch den Link wo du es bestellt hast einstellen?

    Vielen Dank

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe