Steckdose Steckdosen?

  • Guten Morgen. Ich warte auf meinen CX-30 Homura.

    Was ich weiß ist, dass es eine Steckdose in der Mittelkonsole gibt. Ist es die einzige Steckdose?


    Bei Renault und BMW kenne ich es, dass im hinteren Ladenbereich noch eine ist die man für eine Kühlbox nutzen kann.

    Gruß Michael.

  • Moin,

    leider gibt es nur die eine 12V Steckdose.

    Ich hätte auch gern eine im Kofferraum.

    Gruß Ulli

  • Das nennt sich Stromsparmodus, ist also sowas von Nachhaltig : m0009:


    Fahrt kürzere Strecken und/oder kehrt öfter ein, dann braucht ihr keine fahrende Kühltruhe = weniger Verbrauch, stärkt die Gastronomie und man lernt dort evtl. 'echte Leute' kennen, keine virtuellen (WA, FB...) :m0019: : m0004: :m0039:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Ich habe nicht einmal eine Kühlbox. Es war nur ein Beispiel. Ist doch dann auch egal wofür man diese nutzt.

    Deshalb baut Mazda das nicht damit ich Leute kennenlerne?

    Gruß Michael.

  • Ich habe eine im Kofferraum und eine im Handschuhfach.

    Beides natürlich selbst gelegt.


    Den passenden Strom habe ich von der Steckdose in der Mittelkonsole abgezweigt weil die geschalteter Plus hat ( für nicht Fachleute der Strom schaltet sich ab wenn die Zündung aus ist )

    Wichtig wenn man die Kühlbox im Auto hat. Da kann es bei Dauerplus passieren das sonst am anderen Morgen die Batterie leer ist.


    Die im Handschuhfach habe ich für die Dashcam eingebaut.

  • @nowodka

    Danke nowodka. Dauerplus habe ich jetzt nicht, was mich höllisch nervt. Wenn ich ein leeres Smartphone zum Laden anschließe und eine Stunde einkaufe ist es danach noch immer leer.

    Nach hinten soll evtl. das Amateurfunkgerät, das Bedienteil ist dann vorne. Auch hier benötige ich Dauerplus. Die Geräte gehen e nach 90 Minuten aus wenn man nichts mehr dran fummelt.


    Danke, Gruß Michael..

  • Die Geräte gehen e nach 90 Minuten aus wenn man nichts mehr dran fummelt.

    Meine schon nach 30 Minuten :rolleyes:

    Das einzige was du machen kannst ist Plus direkt von der Batterie zu holen, habe ich auch gemacht, aber für meinen Subwoofer den ich nachgerüstet habe :thumbup: man muss halt gleich nach der Batterie eine Sicherung dazwischen legen ;)

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Nach hinten soll evtl. das Amateurfunkgerät

    Moin Michael-HH,


    eine OT-Frage: Wo setzt du die Antenne für das Funkgerät hin. Ich denke du möchtest 2m und 70cm machen.......


    73 de DL1LAO ;)

    Gruß Ulli

  • Hallo Ulli. Der Plan ist die kleine Scheibe hinten links.

    Ich nutze die alte Antenne aus dem jetzigen Renault *Procom GF 2/70 Dualband-Glasklebeante*.

    73 de Michael DB9xQ