Trittschutzleiste

  • Hallo zusammen, ich habe an meinem Wagen die folgende Trittschutzleiste (https://www.mazda.de/mazda-bes…MAZDA%20CX-30/2021-11-17/)

    Diese hat sich nun leider gelöst. Der Kleber hält nicht mehr. :(

    Hat jemand eine Idee wie ich die wieder fest bekomme?

  • UweFFM

    Hier hilft nur die Leiste entfernen und mit neuen 3M Klebeband versehen.


    https://amzn.eu/d/634MOFL


    Danach die Stoßstange gründlich mit Isopropanol reinigen und die Leiste wieder befestigen.

    Alternativ dauerhaft mit Scheibenkleber befestigen.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Oder Heißkleber - nicht unbedingt superschön - wird aber halten (sofern die Flächen gut entfettet/vorgereinigt wurden)...

    Würde aber eher zu "richtigem" Kleber tendieren...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Das wird mit Fensterkleber auch nicht Gross anders sein

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.

    Es soll ja keine Verbindung sein die sich nie mehr lösen lässt.

    Und der Kleber oder das Klebeband muss dick genug sein um Kontakt zu erzeugen, aber auch nicht zu dick um keinen Spalt zwischen Leiste und Stoßfänger zu erzeugen.

  • Für die Ewigkeit ist relativ!

    Wenn du zum Beispiel nur vier Punkte setzt und das passend runter drückst. Dann wirst du das jederzeit – sofern du es willst – mit einer Angelsehne wieder lösen/abschneiden können.


    Nur mal so als Tipp

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Das 3M Klebeband kann ich auch empfehlen hält super. Hatte ich an meinen CX-3 auch und zusätzlich gleich vor der Montage ein wenig mehr an der Chrom Schutzleiste verklebt als der Hersteller.



    IMG_3821.jpeg

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic