CX-30 im Test von Scotty Kilmer

  • Servus liebe Forumianer,


    vielleicht kennt der ein oder andere Scotty Kilmer aus den USA. Er betreibt seit langem einen YouTube-Kanal und macht immer wieder darauf aufmerksam, welche Entwicklungen bei neueren Autos nicht so vorteilhaft sind und welche Hersteller noch "bodenständige" und haltbare Autos bauen. Hier ist sein Bericht zum Mazda CX-30 (allerdings 2,5l Sauger in den USA):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spannend übrigens fand ich das Klima Bedienteil, das total anders aussieht als bei mir.

  • Keine Klimaautomatik halt...


    pasted-from-clipboard.png


    Aber der Lenkrad"überzieher" sieht pervers aus... :m0033:

    Da tausch ich lieber mal das ganz Lenkrad, wenn´s "zu übel" werden sollte...

    ...bevor ich mir das so´n SadoMaso-Fromm drüber stülpe... <X

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Ja, ist Geschmackssache, aber wenn dem Besitzer ein super Zustand beim Wiederverkauf wichtig ist, glaube ich sind die paar Kröten für das hässliche Ding billiger als ein ganzes Lenkrad. Schade, dass die schönen Materialien so empfindlich sind. Ich habe anfangs über die Plastikwüste im Seat Leon gekotzt, aber nach 11 Jahren und über 210tkm, hielt sich der Verschleiß überraschend in Grenzen.

  • Das ist absolut grenzwertig...

    Bekommst für "tolles, neuwertiges" Lenkrad auch keinen Cent mehr beim Verkauf...

    Der freut sich höchstens... auch über die Lammfellbezüge... MEHR an Wert produzierst jedenfalls nicht...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Man glaubt gar nicht was ein guter Aufbereitet heraus holen kann.

    Lenkradkranz erneuern lassen dürfte nicht mehr als eine Felge kosten?!


    Das einzigste was ich gemacht habe, sind Gummifußmatten (inkl. Mitteltunnel) und Kofferraummatte.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen