Verbrauchswerte-Vergleich G, D, X (newsauto.it)

  • Die ist zwar unter dem Beifahrersitz (siehe auch oberes Video), aber das meinte ich gar nicht. Ich meinte den Fluß von dieser Batterie weg zu den Türen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hab ich mir auch so gedacht. Sieht halt komisch aus. In dem Video oben kommt der Strom ja von vorn ins Bordnetz. Siehe Minute 0:59. Aber wie Du ja schreibst: Symbolisiert. Darf man nicht so eng sehen. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Können hier ein paar skyactive x Fahrer evtl. mal ihren Verbrauch teilen?

    Auf Spritmonitor kommen gerade die Wagen mit Automatik auf 7,5 Liter/100km, was ich teilweise etwas höher finde als erhofft.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Der BC zeigte nach 728,8 km 5,7 l im Schnitt, im Spritmonitor kam ich auf 6,37. Mir kommt der Unterschied recht groß vor, vielleicht liegt es daran, dass mein sfMH den Tank nicht gaaaanz voll gefüllt hat.

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Der BC zeigte nach 728,8 km 5,7 l im Schnitt, im Spritmonitor kam ich auf 6,37. Mir kommt der Unterschied recht groß vor, vielleicht liegt es daran, dass mein sfMH den Tank nicht gaaaanz voll gefüllt hat.

    Ist aber auch Schaltgetriebe, richtig?

    Die Automatik liegen leider einen Liter drüber. Gibt allerdings leider kaum welche. Hoffe der Automatik wird auch noch unter 7 zu fahren sein bzw. An die 6 Liter ran

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Zitat

    Die Automatik liegen leider einen Liter drüber. Gibt allerdings leider kaum welche. Hoffe der Automatik wird auch noch unter 7 zu fahren sein bzw. An die 6 Liter ran

    Arbeite daran, habe jetzt allerdings Winterreifen drauf und das scheint es nicht zu verbessern. Wobei der Bordcomputer schon immer 6,8 Liter anzeigt und auch pro Fahrt meist zwischen 6,4 und 7,2 Liter angezeigt wird, aber nach dem tanken bei Spritmonitor eingegeben wird es halt doch mehr. Habe schon vermutet dort wie falsch gerechnet, aber wenn ich es nachrechne, stimmt leider das Ergebnis bei Spritmonitor ganz genau. Jetzt vermute ich das doch mein Bordcomputer irgendwie anders rechnet, vielleicht japanisch und da gibt es ja keine Nachkommastellen bei der Währung, oder so.;) Und für mich ist der Verbrauch so in Ordnung, mein Toyota Avensis Diesel mit 150 PS hat auf dieser Strecke ohne Automatik auch 7,2 Liter benötigt, passt also durchaus.


    PS: Aber zur Zeit macht es einfach noch viel zu viel Spaß und warum soll man sich da unnötig bremsen. Es wird die Zeit kommen, wo alle Autos nur noch genau soll schnell fahren wie sie dürfen und wir auch nicht mehr lenken oder schalten dürfen. Grausame Vorstellung, aber vielleicht sind wir dann froh, weil wir sonst nicht fahren dürfen, weil wir es bis dahin altersbedingt nicht mehr können!

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Winterreifen machen bestimmt auch nochmal einen halben Liter aus.


    Wie schnell fährst du denn immer so auf der Autobahn Nobtop?

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen