Standheizung im CX 30

  • hallo Leute

    habe bisher in allen Autos die ich gefahren bin eine Standheizung gehabt

    möchte mir auch in den cx eine einbauen lassen

    hat sich schon jemand mit dieser Thematik beschäftigt ???

    wäre schön zu hören wenn das so ist


    Grüße Jörg

    allen ein schönes Wochenende

  • Ich glaub dass das Auto noch ziemlich jungfräulich ist damit es eine fertige Lösung für den CX 30 gibt. Entweder bei Webasto und Co. nach einer Universallösung fragen und selbst einbauen oder warten bis es eine im Mazda Zubehör gibt.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • scy das glaube ich auch

    selber einbauen , heute nicht mehr , bis vor 29 Jahren habe ich fast alles selber gemacht jetzt überlasse ich das den Werkstätten


    Grüße Jörg

  • Ich nehme an Du meinst mit den 29 Jahren die Wende. Ja da brauchte man kein OBD etc. Wie habt ihr da die Standheizung bewerkstelligt? Holzkohlegrill um Mitternacht vorgeheizt und reingestellt? Oder die Wärmeflasche nachts auf dem Ofen gelassen und morgens wenn der wecker klingelte gleich rausgebracht? ;):D8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wir haben vielleicht keine Standheizung eingebaut aber sonst haben wir alles selbst erledigt.??

    Ölwechsel z.B. alles selbst gemacht inklusive auswaschen des Ölfilters, der wurde wiederverwendet und man brauchte nur innen einen Filzeinsatz tauschen. Da ging der noch aufzuschreiben.
    Endschalldämpfer selbst gebaut, Bleche gerollt, Lochbleche eingeschweißt, Stahlwolle verbaut und dünnwandiges Rohr, wo normalerweise Elektrokabel drin verlegt wurden, für Ein- und Ausgänge verwendet.

    Habe als Reperaturschlosser gearbeitet, Du glaubst garnicht was wir alles gebaut haben.

    Könnte da jetzt paar Anekdoten erzählen, dass führt aber hier zu weit.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Wir haben vielleicht keine Standheizung eingebaut aber sonst haben wir alles selbst erledigt.??

    Ölwechsel z.B. alles selbst gemacht inklusive auswaschen des Ölfilters, der wurde wiederverwendet und man brauchte nur innen einen Filzeinsatz tauschen. Da ging der noch aufzuschreiben.

    Das wurde auch noch zusätzlich aufgeschrieben? :P *scnr*

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • hallo 30er

    Zu DDR Zeiten war der Name „ Sirokko Standheizung „

    normaler Weise für Transporter

    habe ich mir modifiziert , verkleinert und umgebaut

    Es hat funktioniert aber nach Benzin gestunken

  • Die Not macht erfinderisch:) ... wahrscheinlich war das sogar oft total umweltfreundlich... einfach weil vieles wiederverwertet wurde, bis zum geht nicht mehr. Davon kann man sich heute, in Zeiten der Wegwerfgesellschaft, einiges Abschauen.


    Hab gerade ein Notebook Lenovo T61 mit der zweitbesten möglichen CPU upgedatet, ne SSD-Festplatte eingebaut und Windows 10 installiert. Läuft noch wie ne eins. Als Schreibmaschine und zum im Internet mal was nachlesen immer noch ausreichend:) Das Notebook ist mindestens 10 Jahre alt... die T9300'er CPU gabs für 15 €, noch ne bessere WLAN-Karte eingebaut, die gabs 5 € und ne 840'er Samsung SSD mit 256 GB. Töchterchen freut sich... sie muss nix kaufen:) Das ist auch eine Art der Wiederverwertung8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • „ Sirokko Standheizung „

    Jetzt wo Du es schreibst, an die Standheizung kann ich mich auch noch erinnern.????

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)