Standheizung im CX 30

  • Ja meine ist im G150 êingebaut.Hat zwei Tage gedauert und war nicht ganz so ,, preiswert". Kostet ja auf der Mazdaseite ca. 2500 mit Einbau.

    Habe bei der Neuwagenpreisverhandlung aber einen ordentlichen Preisnachlass bekommen.Ich hatte bei meinen letzten drei Mazdas schon eine drin,deshalb wollte ich nicht mehr drauf verzichten. Jetzt sogar mit Funkfernbedienung ist sie noch komfortabler geworden.Es gibt aber momentan noch das Problem mit der schwachen Heizleistung wo eventuell der Thermostatschalter(o.Ä.) nicht richtig funktioniert.Dauert viel zu lange bis der warm ist.Da wurde ja selbst mein super sparsamer 3 Diesel wesentlich schneller warm. Super das hier im Forum schon auf das Problem eingegangen wurde . Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt.

    Cx 30 , G150 ,Automatik, Prem. und Design Paket, Magmarot, Standheizung

  • Mein fMH meinte vor 2 Wochen: "Es wird leider für den eSkyactive X keine Standheizung geben". ;(

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22

  • Habe mich heute bei meinem MfH und bei Standheizungs-Shop wegen der Standheizung für den Skyactive X noch mal nachgefragt. Es geht um

    dieses Angebot.

    Der Händler betonte es noch mal, dass Mazda-Zubehör es nicht bieten wird. Für Fremdhändler wird keine Garantie übernommen.

    Der Typ vom Standheizungs-Shop hätte gerne die KBA-Nummer, um eine genaue Antwort zu geben. Da mein Mazda aber erst in August kommt, möchte ich mich lieber bei euch nach KBA-Nummer erkundigen (186 PS Motor, AWD) als bei Dr. Google.

    Könnte jemand in seiner Zulassungsbescheinigung nachschauen? Dann leite ich es weiter und wir haben dann bald die Antwort. Obwohl der Verlust der Garantie natürlich alle abschrecken wird, hätte ich gerne die Antwort von diesem Shop.

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22

  • Also ich habe bei meinem gestern frisch bestellten CX 30 186 PS die Standheizung bestellen können, es muss nur ein separates Bauteil, keine Ahnung was genau integriert werden muss , die Abnahme erfolgt über DEKRA , war insofern günstig für mich, da der FhmV einen Wettbewerb intern zu laufen hat, und mir der Verkäufer sämtliche Vergünstigungen sprich Prämien seinerseits im Preis verrechnet hat. Die Halterung ist das entscheidende Teil, die über die DEKRA abgenommen werden muss, da der X- Motor recht voluminös ist.

    Driver-Assistance und Sound Paket,Design Paket für e-Skyactive X,Comfort Black Paket, von ATH - Hinsberger Haubenaufsteller, sämtliche Spoiler-Flaps,vorne,Seiten,Heck und Heckschürze in schwarz glänzend,Sportauspuff,19" Felgen Race 32 black matt mit 225-45-19 Falken all seasons, Webasto Standheizung für X-Motor - voraussichtliches Lieferdatum des Autos März/April 2024

    e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe Jet Blac

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuaberlos ()

  • Dann hast doch sicher was auffn Papier bekommen, oder?

    Es ist die Halterung,die dort "entwickelt" wurde und die zusätzlich erforderliche Abnahme erfolgt über die DEKRA, habe eben mit dem Autohaus telefoniert. Es handelt sich um eine Standheizung Webasto T99 X-Motor, so steht es im Auftragsformular.

    Driver-Assistance und Sound Paket,Design Paket für e-Skyactive X,Comfort Black Paket, von ATH - Hinsberger Haubenaufsteller, sämtliche Spoiler-Flaps,vorne,Seiten,Heck und Heckschürze in schwarz glänzend,Sportauspuff,19" Felgen Race 32 black matt mit 225-45-19 Falken all seasons, Webasto Standheizung für X-Motor - voraussichtliches Lieferdatum des Autos März/April 2024

    e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe Jet Blac
  • kannst du Mir sagen, wo du diese bestellt hast und wo man die Halterung bekommt?

    Hi, ich habe den Verkäufer angeschrieben verbunden mit der Bitte mir mitzuteilen, ob eine " Info" hier im Forum genehm ist oder ob es Hinderungsgründe diesbezüglich gibt, ich habe jedoch noch keine Antwort erhalten, Info erfolgt dann halt später von mir.

    Driver-Assistance und Sound Paket,Design Paket für e-Skyactive X,Comfort Black Paket, von ATH - Hinsberger Haubenaufsteller, sämtliche Spoiler-Flaps,vorne,Seiten,Heck und Heckschürze in schwarz glänzend,Sportauspuff,19" Felgen Race 32 black matt mit 225-45-19 Falken all seasons, Webasto Standheizung für X-Motor - voraussichtliches Lieferdatum des Autos März/April 2024

    e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe Jet Blac