Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Ich krieg grad die Krise!


    Bekomm ich heute nen Anruf, dass sich der Abholtermin von Montag auf Dienstag verschiebt.

    Wieso konnte mir der Verkäufer am Telefon nicht sagen, das die Dispo schon weg war und mein eigentlicher Verkäufer heute nicht da war. Nur dass da irgendwas schief gelaufen ist.


    Den Grund hab ich dann vorhin im Briefkasten gefunden. Ein Brief von meiner Versicherung, datiert auf den 18. Mai, dass sie den Antrag nicht mehr weiter bearbeiten, da sie noch immer keine Rückmeldung von der Zulassungsstelle bekommen haben. Eine vorläufiger Versicherungsschutz ist damit erloschen.

    Den Antrag hab ich Anfang April gestellt, damit ich’s nicht vergesse.

    Wieso kann man einen nicht vorher darüber informieren, dass die eVB-Nummer irgendwann unbrauchbar wird?! Und wieso passiert sowas nach nichtmal 2 Monaten, wenn man beim Antrag „die Zulassung erfolgt DIESES JAHR“ anklickt?! V.a. wenn mir der Typ bei der Hotline auch noch sagt, dass so eine eVB-Nummer eigentlich 15 Monate Gültigkeit besitzt!


    Jetzt durfte ich nen komplett neuen Antrag stellen, mit neuer eVB Nummer, die ich meinem Händler per Mail schicken muss, weil er ja heute nicht da ist. Jetzt kann ich nur beten, dass die Zulassung am Montag klappt.


    Man, wegen 3 Tagen... Denn mein Auto ist seit gestern abgemeldet, hat mir die Versicherung gesagt. Also muss ja wer bei der Zulassungsstelle gewesen sein.


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sauer ich gerade auf die Cosmos Direkt bin!

    Also nächstes Jahr such ich mir ne neue Versicherung. Verarschen kann ich mich alleine...


    Und ja ich weiß, 1 Tag ist im Vergleich zu manch anderen hier gar nichts, nur regt mich die Art und Weise wie jetzt diese Verzögerung zustande kommt so dermaßen auf, dass ich mich jetzt hier einfach mal „auskotzen“ muss...
    Und ich kann ein paar Leute warnen, ihre Versicherung nicht zu früh zu beantragen, weil sonst sowas passieren kann...

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Nur mein Beispiel: Bestellt 21.01., produziert am 05.03., stand am Freitag noch in Antwerpen und soll Anfang der Woche bei meinem fMH sein. Konfrontiere doch Deinen Händler mal mit so einem Beispiel.

    Ich glaube die Verzögerungen mit den Lieferterminen liegt nach dem Entladen in Antwerpen. Unserer sollte am 3.4. beim Händler eintreffen. Wurde dann nach hintenheraus verschoben; war schlußendlich am 22.4. beim Händler auf dem Hof - da war noch die Hängerkupplung anzubauen und die Zulassung im Landratsamt zu realisieren. Um das AH nicht zu sehr zu stressen haben wir dann als Übergabetermin der 29.4. festgelegt. Also nahezu 3 Wochen Versatz zwischen Atwerpen und AH. Wird wahrscheinlich bei deinem so ein ähnliches Zeitfenster entstehen. Also freu dich weiter auf den Neuen!;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Nach der letzten Wasserstandsmeldung von voriger Woche, soll er vielleicht morgen beim Händler sein.

    meiner angeblich zum Ende nächster Woche, steht jetzt schon 5 Wochen in Antwerpen

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Ich habe ja meine Versicherung auch vor meinem vermeintlichen Auslieferungstermin beantragt, da steht auf der Bestätigung, dass die Nummer 18 Monate gültig ist. Ich hoffe ja, dass die ausreichen.

    So war es bisher bei jeder Versicherung von mir. Ich dachte das ist immer so mit 18 Monaten. Da kann doch was nicht stimmen wenn die bei Genisis nicht mal 2 Monate gültig ist.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er  Nordharzer


    Das Thema ist zum Glück jetzt geklärt. Hab vorhin nen Anruf von wem kompetenten bei Versicherung bekommen.


    Die hat mir jetzt auch gesagt, dass die Aussage von denen an der Hotline Schwachsinn war. Der Vertrag wird zwar nach ein paar Wochen abgelegt, aber sobald man das Auto mit der eVB zulässt, wird der Vertrag sofort reaktiviert.

    Das konnte mir gestern keiner sagen und sie hat auch gesagt, dass es da jetzt dann ein Briefing gibt, dass den Kunden nicht mehr so ein Mist gesagt wird...


    Die Formulierung „Aus diesem Grund haben wir die Antragsbearbeitung eingestellt. Ein eventuell bestehender vorläufiger Versicherungsschutz erlischt hiermit“ in dem Brief, ist trotzdem mehr als unglücklich...


    Auf alle Fälle ist das auch so passiert, wie sie mir das erklärt hat und das Auto wurde mit der alten eVB-Nummer am Mittwoch zugelassen! Das konnte natürlich gestern auch niemand sehen, während die heute dafür 3 Klicks brauchte...


    Also so viel Ärger für absolut nichts...


    Aber ihr könnt euch sicherlich denken, was da in mir vorgeht, wenn man da nen Anruf von Händler kriegt, dass sich die Auslieferung verzögert, warum konnte man mir nicht sagen, ich dann so einen Brief bekomme und die Leute in der Hotline mir auch noch so einen Mist erzählen!


    Wieso sich die Übergabe verzögert, werd ich allerdings entsprechend erst am Montag herausfinden. Aber zumindest ist das Versicherungsthema endlich aufgeklärt

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket