Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Ich denke auch dass du nicht zweiter Klasse behandelt wirst und alles sich normal anhört.

    Die paar Tage zwischen Vermittler/Leasing und Händler sollten nicht auffallen...

    Erzähl doch Mal von deinem "Deal", soetwas interessiert mich immer was so immer möglich ist;-)

    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Apropos, mir fällt ein, dass einige Vermittler den Vertrag erst mindestens 14 Tage in der Schublade lassen um die Widerrufsfrist der Finanzierung/Leasing abzuwarten bevor Sie beim Vertragshändler bestellen...

    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Erzähl doch Mal von deinem "Deal", soetwas interessiert mich immer was so immer möglich ist;-)

    Viele Grüße annyro

    Um sich etwas Flexibilität zu erhalten, habe ich mich für ein Leasing-Modell mit Kaufoption entschieden. Wer weiß was die Familienplanung oder politische Entscheidungen in den nächsten Jahren noch an Impulsen zum Wechsel auf andere Fahrzeuge oder Mobilitätskonzepte bringen. Wobei eigentlich schon geplant ist das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zu übernehmen. Dafür habe ich mich selbst jetzt bereits zu sehr darin verliebt :)

    Mit allen Kosten (inkl. Zulassung und Haustürlieferung) bin ich etwa 21% unter aktuellem UVP.

  • 21% ist mega und dazu mit der Flexibilität.

    Trotz kompliziertem Rahmenabkommen für Führerscheinneulinge (läuft dann über meinen Sohn) komme ich bei Barkauf da nicht hin.

    Wenn du mehr Details (Anbieter, Rate, Laufzeit etc.) verraten möchtest? - vielleicht hilft es wem später!

    Viele Grüße annyro

    Bestellt am 12.10.22 Homura + Premium Skyactiv X MT in Platinum Quartz Metallic, beim Händler angekommen 30.03.2023, abgeholt 18.04.23 :)

  • Die aus der MAZDA CX30 Neuwagenbörse will wohl niemand haben? ;)


    Ich habe da heute wegen einem "sofort verfügbaren" Wagen bei meinem Händler angerufen.


    Pustekuchen, die Fahrzeuge sind zwar da, werden aber nicht verkauft. Die sind nur zum Anschauen im Verkaufsraum für interessierte Kunden.


    Verkauft werden sie deshalb nicht, weil der Laden dann sehr schnell leer sein würde, da keine Fahrzeuge nachkommen.


    Die stehen da auf sofort verfügbar, weil Mazda weiß, dass die Fahrzeuge da sind. Veräußert werden sie aber trotzdem nicht aus o.g. Grund.


    So lautete die Auskunft des Verkäufers am Telefon auf meine Anfrage auf ein laut Neuwagenbörse sofort verfügbares Fahrzeug.

  • @CX30-MG

    hmh ... scheinbar ist es teilweise der Fall? Logisch, dass die Händler ihren letzten Ausstellungs-CX30 nicht weggeben.

    ich habe jetzt mal wahllos diverse Mazdahändler (Köln, Nürnberg, Siegen, Magdeburg, Bottrop) aus der Mazdaliste DIREKT aufgerufen und unter deren verfügbaren Neuwagen nachgeschaut.

    Zwei hatten gar keinen CX30 in ihrem Neuwagenangebot, die anderen Vier Händler hatten noch mindestens zwei oder drei CX30 Modelle zum VK aufgeführt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Na ja, was ich damit verdeutlichen wollte ist, dass nicht alles sofort verfügbar ist, wie es in der Neuwagenbörse den Anschein hat.


    Den Grund dafür hat mein Verkäufer ja genannt. Alles was vor Ort ist, wird von Mazda auf sofort verfügbar gesetzt, egal ob es zu verkaufen ist oder auch nicht.


    Selbst die vor Ort verfügbaren Vorführer geben die nicht her. Erst, wenn wieder Fahrzeuge nachkommen kann man die kaufen. Die wollen halt nicht mit einem leeren Verkaufsraum dastehen.


    Es kann natürlich auch Händler geben, die noch genug vor Ort haben, meiner jedenfalls nicht. Der rückt keinen raus. Und der zweite hier in der Gegend auch nicht.

  • Es gehört wohl eine gute Portion Glück dazu, DEN passenden aus dem noch aktuell vorhandenen CX30 Angeboten zu finden.


    Von den 3 FMH in meinem Umfeld (max. 20 - 60km entfernt) hat lediglich ein Autohaus in Siegen 3 Neuwagen im Angebot, die beiden anderen nur jeweils einen Gebrauchten CX30 als "sofort verfügbar" stehen.

    Hatte nicht sogar hier im Forum ein User aus Nürnberg geschrieben, dass er bei einem Händler Nähe Hamburg "seinen" passenden CX-Neuwagen gefunden und geholt hatte? (oder stand es im großen Mazda-Forum?)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994