Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Skyhessen

    Bei Automatikfahrzeugen ist eine Stop and Go Funktion ja eh Serie, für den täglichen Stadt und Ampelverkehr reicht die allemal, heute auch schon getestet und funktioniert super.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Mein CX-30 Homura, den ich vor 3 Wochen bekommen habe, hatte leider nicht das Premium-Paket. Ich war aber froh überhaupt noch schnell ein Fahrzeug zu bekommen. Die Autohäuser sind ja leer gefegt und ich glaube die Situation wird sich noch verschärfen.

    Mein Kumpel hat seinen CX-30 seit ca. 2 Jahren mit voller Hütte und Leder und noch den ersten Skyaktive X mit 179 PS. Klar hört sich das Bose Soundsystem besser an und seine Rückfahrkamera mit 360 Grad ist besser. Aber ich komme von einem 2011er MX-5, da ist bei meinem CX-30 alles Luxus 😂. Für mich reicht der Standardsound völlig und das Rückwärtsfahren auch super mit der normalen Kamera. Er bekommt seinen Motor trotz 29 PS mehr kaum unter 7 Liter, ich bin jetzt nach guten 600 km bei 7.1 mit viel Kurzstrecke. Ich bin außer der VZE super zufrieden.


    Seiner links, meiner rechts


    12FB4366-D35D-43A5-8539-A1BC411DDC20.jpg

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Das kann ich mir kaum vorstellen, dass er seinen 2 Jahre alten X nicht unter 7 Liter bringt. Fahrt Ihr nur Stop and Go? Oder die tägliche Fahrt zum eigenen Briefkasten? ;) Ich schaffe 5,5l bei einer 50km Fahrt (Landstrasse und Autobahn). Nein nicht nur bei Talfahrt aus den Bergen. :)

    Da muß man schon ordentlich durch die Stadt eiern oder über 160km/h das die Verbrauchswerte bei einem eingefahrenden X-Motor so schlecht ausfallen.

    Nichts für ungut, aber bei einem neuen bis er eingefahren ist, sind die Werte noch etwas hoch, aber nach 2 Jahren... 8)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Er versteht es selber nicht, fährt eher vorausschauend. Hat das auch schon mal beim Mazdahändler angesprochen.

    Bin mal gespannt, was mich mit den 150 PS erwartet. Aber habe auch erst gute 600 km runter, da kann man noch nix sagen.

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Ich hab jetzt zwar erst 330km drauf, bin aber bei 7,1 Liter, Stadt und Landstraße bisher, ich denk , hoffe mal, dass das noch weniger wird wenn der Motor mal ein paar Kilometer mehr drauf hat.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Sodele, meiner ist auch angekommen, am 14.6. ist Übergabe.

    Hoffentlich bleibe ich jetzt mit dem Alten Knitterfrei 🙈.


    Blöd nur, dass das Forentreffen für mich gerade in den den Sternen steht.

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • Opifex

    Wie lange hast du nun auf deinen Neuen warten müssen?


    Gruß Ulli

    Gruß Ulli